einfacher und guter Sat Receiver mit HD

BigJim87

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
397
Hi Leute

ich werde in den nächsten Wochen umziehen. In der neuen Wohnung ist leider kein Kabel verfügbar sondern nur Satellit.
Daher suche ich jetzt einen guten und einfach zu bedienenden Sat. Receiver.
Ich habe von einem Kumpel der studienbedingt ins Ausland ging eine HD+ Karte samt CI+ Modul geschenkt bekommen. Auf der Karte sind noch gute 8 Monate drauf. Daher wäre es gut wenn der Receiver dieses HD+ kann.

Könnt ihr mir da was empfehlen?
 
Hey,

soviel ich weiss funktioniert die Karte nur in dem Gerät,
in dessen diese aktiviert wurde.
Soll heissen,
bei einem neuen Receiver benötigst du eine neue HD Karte.
Modul kannst du natürlich weiter verwenden.

Gruss vom TTjoe
 
HD+ Karte samt CI+ Modul werden nur in einem dafür zertifizierten Receiver erkannt. Außer du willst etwas basteln ;)

Du hast dann nur mehr Satellit oder? DVB-S2
Humax HD nano sollte ausreichen
Karte dürfte man direkt in diesen verwenden können

TechniSat TechniStar S2 hätte auch ein CI+ Slot
Telestar Diginova 10 HD+ ebenfalls
 
kauf dir einen furgeson ariva e220 den kann man moden und hd geht auch ohne ci modul da es zusaetzlich zum ci+ slot einen kartenslot hat. kostet ca 70€ rum
 
Handelt es sich bei der HD+ Karte um eine HD01, HD02 oder HD03? Die HD03 läuft nur in zertifizierter Hardware. Die beiden anderen, wie schon erwähnt, auch in alternativen Receivern mit denen man die HD+ Sender aufnehmen und Timeshift nutzen kann.
 
Hallo erst mal
danke für eine Antworten
Also es ist eine HD03 Karte mit einem HD+ CI+ Modul.
Das heißt ist kann die Karte also nur in Receivern benutzen, die HD+ zertifiziert sind. Der TechniSat S2 ist ja HD+ zertifiziert oder?
Weil bei dem Humax ist, wenn ich es richtig verstanden habe schon eine HD+ Karte bei. Das wäre ja am Thema verfehlt.
Könntet ihr noch beschreiben, was an eurem vorgeschlagenen Receiver besonders gut ist?

Irgendwas zum modden oder so brauch ich nicht. Sowas interessiert mich nicht. Ich will anschalten und gucken können.

Was ich jetzt herausgefunden habe ist, dass es fertige Senderlisten gibt. Man also nicht mehr wie früher alle Sender einzeln sortieren muss, sondern man einfach eine Senderliste auswählt. Sowas sollte er auch können.
 
Ja, der Technisat TechniStar S2 kann HD+ empfangen, da er ein CI+ Modul aufnehmen kann.

Die Sender können über die Isipro genannte Funktion aktuell gehalten werden, so dass man nicht mehr Sendersuchläufe machen muss. Wenn die Senderliste des Receivers nicht gefällt, wegen der Anordnung zum Beispiel, muss man die Sender von Hand sortieren. Aber das betrifft ja jeden Receiver. Gibt zwar auch Receiver mit denen man am PC sortieren kann, um die Sender dann aufzuspielen, aber Arbeit hat man immer damit.
Wenn die vorgegebene Liste gefällt sollte man durch Isipro keine Arbeit haben, wenn mal ein Wechsel der Frequenzen o.ä. ansteht.

Noch erwähnenswert ist vielleicht das SFI (SiehFern INFO). Nach Tastendruch auf die SFI Taste hat man eine Auflistung der Sender, ein Fortschrittsbalken der aktuellen Sendung und den Namen der Sendung. Sieht so ähnlich aus wie bei Enigma2 Geräten und finde ich praktisch.
 
Und wie funktioniert das mit dem Aufnehmen auf eine HDD beim S2?
 
Man muss eine externe Festplatte anschließen. So viel ich auf die schnelle gefunden habe, muss diese mit Fat32 formatiert sein. HD+ kann man nicht aufnehmen, wegen der Restriktionen. Die frei empfangbaren Sender kann man aufnehmen und wohl auch weiter verarbeiten am PC mit TS Doctor z.B., falls gewünscht. Da das Gerät jedoch nur einen Tuner hat, kann man nicht ein Programm aufnehmen und ein anderes ansehen.
 
Wenn man ein Gerät mit zwei Tunern hat, brauch man dann auch ein zweites Kabel?
 
Ja, man brauch ein zweites Kabel, wenn man beide Tuner vollwertig nutzen will. Man kann zwar bei manchem Receiver das Signal durchschleifen, oder spezielle Verteiler nehmen, dann kann man aber auf dem zweiten Tuner nur Programme empfangen, die auf den gleichen Ebenen liegen, wie das Programm vom 1. Tuner, also vertikal oder horizontal.
 
Ich teste mal den TechniSat S2 der soll wohl gut sein, da er Automatisch im Hintergrund die Sendekanäle verwaltet. Dadurch wird lästige Sendersuchläufe und neues sortieren etc. hinfällig.
Danke für eure Ratschläge und Tips
 
Zurück
Oben