Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sat-Receiver mit HD+
- Ersteller SirLoading
- Erstellt am
Ich zahle Prime und Netflix, damit Sie das nutzen kann.Skudrinka schrieb:Was ist mit Zattoo oder waiputv?
Nutzt sie aber fast nicht, da Sie lieber TV schaut.
Ihr ist das zu kompliziert und umständlich.
Was hat sie denn für Geräte gekauft gehabt, denn eigentlich gibt es doch garkeine mehr ohne HD Empfang.SirLoading schrieb:Nach Beratung wurde Ihr jedes Mal ein HD Sat-Receiver verkauft und gesagt, man können diese Sender empfangen.
Ergebnis: Meine Mutter ist 4x hingefahren (Strecke einfach 69km) und beim 4. Mal wurde Ihr gesagt, die hätten keine HD+ Sat-Receiver...
Und wie bereits geschrieben, für VOXup HD, RTL HD usw braucht es zu dem Reciver noch eine HD+ Abo Karte mit CI Modul.
Also der Reciver braucht ein CI Schacht.
Skudrinka
Admiral
Das eine hat nichts mit dem anderen zu tunSirLoading schrieb:Ich zahle Prime und Netflix, damit Sie das nutzen kann.
Nutzt sie aber fast nicht, da Sie lieber TV schaut.
Waiputv ist TV, kein streaming.
0815burner
Commander
Dann stimmt generell mit der Sat-Anlage was nicht. Wahrscheinlich ist die Ausrichtung nicht in Ordnung. Fehlen zufällig ZDF, Sport1, etc oder fehlen (logischwerweise) nur die Sky Sender?SirLoading schrieb:Sie braucht so oder so einen Sat-Receiver, da Sie seit dem sie kein Sky mehr hat, da kaum noch Sender empfängt.
Habe Anfang dieses Jahres schon versucht Sendersuchlauf usw. zu machen, bedauerlicherweise fehlen Ihr viele Sender.
Dann soll sie einen lokalen Elektriker anheuern, der was von Sat-Anlagen versteht. Der kann die Anlage prüfen und sicher auch einen Receiver beschaffen UND Einrichten. Bevor du jetzt 1200km Hin-und zurück mit offenen Ergebnis fährst (wären bei 30cent/km auch 360€) hat sie dann ihren Lokalwunsch auch umgesetzt!SirLoading schrieb:Sie will die lokalen Händler unterstützen, usw.
Zuletzt bearbeitet:
(Tippfehler)
Hast du die auch manuell gesucht, also online mal geguckt, was die Transponder usw sind und die manuell eingegeben und suchen lassen? Denn gerade bei alten Geräten sind die hinterlegten Listen nicht aktuellSirLoading schrieb:Habe Anfang dieses Jahres schon versucht Sendersuchlauf usw. zu machen, bedauerlicherweise fehlen Ihr viele Sender.
Motorrad
Admiral
Incanus schrieb:Wüste ich nicht, dass da was abgeschaltet wird.
Ich schaue des öfteren RTLup ( Monk und Fletcher lassen grüßen) mehrere Stunden am Stück und da gab es noch nie eine Einblendung dazu, daß dieses Programm in SD- Qualität demnächst abgeschaltet werden würde.
Ja.bisy schrieb:Hast du die auch manuell gesucht, also online mal geguckt,
Ich möchteMotorrad schrieb:gab es noch nie eine Einblendung dazu
Habe Ihren Nachbarn gefragt, der hat geschaut:
Also der TV ist mit CI.
Panasonic tx-l32ew5
Sat-Receiver hat einen Kartenslot und ist HD+.
Telestar 5310464
Die Meldung kommt gerade nicht, die kann ich nachreichen, wenn ich die Info bekomme.
Netvampire
Lt. Commander
zur zeit sehe ich nur einblendungen bei den ard-sd-sendern, die im januar abgeschaltet werden
das zdf-sd folgt im november (jetzt noch keine einblendungen)
vielleicht wird der eine oder andere private sd-kanal, der z.b. für österreich sendet, auch abgeschaltet. aber bisher ist mir nichts derartiges aufgefallen.
das zdf-sd folgt im november (jetzt noch keine einblendungen)
vielleicht wird der eine oder andere private sd-kanal, der z.b. für österreich sendet, auch abgeschaltet. aber bisher ist mir nichts derartiges aufgefallen.
Motorrad
Admiral
Ich habe gerade ein wenig im Netz dazu recherchiert und lese immer wieder das selbe und zwar, daß die entsprechende Gesellschaft hinter RTLup und VOXup den Vertrag mit der SES S.A. ASTRA verlängert hat und die entsprechenden Sender weiterhin in SD- Qualität empfangbar bleiben.
Z.B.: https://www.teltarif.de/rtl-fernsehen-satellit-astra-vertrag/news/96044.html
Z.B.: https://www.teltarif.de/rtl-fernsehen-satellit-astra-vertrag/news/96044.html
Zuletzt bearbeitet:
Ok, interessant.
Meine Mutter hat eventuell überreagiert.
Keine Ahnung.
Ich hoffe, ich bekomme bald die Info zu der Einblendung.
Meine Mutter hat eventuell überreagiert.
Keine Ahnung.
Ich hoffe, ich bekomme bald die Info zu der Einblendung.
Der TV braucht keinen extra Receiver, der TV hat ja DVB-S2 und ein CI Slot für die HD+ Abo Karte, wenn man die privaten in HD statt SD sehen möchte.SirLoading schrieb:Also der TV ist mit CI.
Panasonic tx-l32ew5
Was abgeschaltet wird sind die öffentlich rechtlichen SD Sender, aber die gibt es ja alle kostenlos als HD Variante frei empfangbar.
Incanus
Fleet Admiral
Dann braucht sie doch gar nichts neues.SirLoading schrieb:Sat-Receiver hat einen Kartenslot und ist HD+.
Telestar 5310464
Es wird übers Internet gestreamt, also doch.Skudrinka schrieb:Waiputv ist TV, kein streaming.
meph!sto
Vice Admiral
und für den Laien, der sonst nur den TV anmacht (also einen Knopf auf der FB drückt und ein TV Bild erscheint), sind 2-3 weitere Klicks oft schon zu viel.Skudrinka schrieb:Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun
Waiputv ist TV, kein streaming.
TV anmachen
ggf. Eingang umschalten
App starten
Und wie bereits gesagt wurde, WaipuTV ist gestreamtes Live TV
Hallo zusammen,
also es war nur eine Meldung, die sagt, es wird der SD Sender abgeschaltet...
Danke nochmals.
also es war nur eine Meldung, die sagt, es wird der SD Sender abgeschaltet...
Danke nochmals.
cartridge_case
Fleet Admiral
Aber nicht auf VOXup, korrekt?SirLoading schrieb:also es war nur eine Meldung, die sagt, es wird der SD Sender abgeschaltet...
@cartridge_case Das weiß ich nicht.
Mir hat das nur der Nachbar gesagt, ohne Sender.
Wie gesagt, eventuell hat meine Mutter auch einfach nur Panik bekommen, kein TV mehr schauen zu können.
Mir hat das nur der Nachbar gesagt, ohne Sender.
Wie gesagt, eventuell hat meine Mutter auch einfach nur Panik bekommen, kein TV mehr schauen zu können.