Suche einfachen Sat-Receiver

Ich brauche schlichtweg kein 4K von der Couch aus. OLED wäre schön wegen dem echten Schwarz - aber das ist nichts, wegen dem ich mir einen neuen Fernseher holen würde, wenn der aktuelle komplett ausreicht. Vor allem ... oh Mann... frage ich nach einem einfachen SAT-Receiver und der empfiehlt mir hier nen neuen Fernseher 😂🤣
 
4k-Software ist auch einfach unverschämt teuer - das sehe ich gar nicht ein. Streamingabos boykottiere ich sowieso, und normale Blurays sind schon teuer genug.
 
rongador schrieb:
@kristwi Komplett am Thema vorbei. Mein Fernseher funktioniert einwandfrei und mir reichen 1080p komplett aus. Ich brauche keinen neuen.
Komplett am Thema vorbei stimmt, der Fernseher ist Steinzeit stimmt auch. Aber nun gut wenn in 2-3 Jahren der TV kaputt ist hast du halt die Box umsonst gekauft, hab's nur gut gemeint.

Je nach Größe und Bildqualität kostet ein guter Panasonic TV zb zwischen ca 260-1200€. Wobei man vor allem bei Streaming auch eine bessere Bildqualität hat.

Oder eben ein LG OLED gibt's auch schon um die 1000€..
 
kristwi schrieb:
Aber nun gut wenn in 2-3 Jahren der TV kaputt ist hast du halt die Box umsonst gekauft

Nicht unbedingt. Wenn lahmes Umschalten oder miese Bedienkonzepte nicht inzwischen vollständig ausgerottet sind (wovon ich ausgehe), bedeutet der separate Receiver ein Auswahlkriterium weniger, auf das man beim Fernseher achten muss.

Für mich kommt noch dazu, dass es mühsam ist, Sat-Receiver mit PC-lesbaren Aufnahmeformaten zu finden. Fernseherhersteller fallen da m.W. eher negativ auf durch vorauseilenden Gehorsam der Urhebermafia gegenüber, sprich proprietäre oder verschlüsselte HDD-/Dateiformate auch bei unverschlüsselten Sendern.
 
kristwi schrieb:
Je nach Größe und Bildqualität kostet ein guter Panasonic TV zb zwischen ca 260-1200€. Wobei man vor allem bei Streaming auch eine bessere Bildqualität hat.
Mein aktueller hat 100 Euro bei Kleinanzeigen gekostet, weil mein alter 1080p nach 12 Jahren kaputt gegangen ist. Und der hier ist gerade einwandfrei, gepflegt und ich pflege ihn wie jedes meiner Geräte. Und rate mal, was ich machen WÜRDE, wenn er in 3 Jahren kaputt gehen WÜRDE? Genau.
 
@rongador Also du hast dir deine Frage selber beantwortet!
Ein 30€ Reciever von Amazon reicht!
 
Zurück
Oben