Peacemaker7
Cadet 4th Year
Hey Leute,
da ich mir in nächster Zeit (nächste Woche oder so) einen neuen Rechner bestellen möchte, quält mich schon seit zwei Wochen die Frage "Welches Gehäuse soll ich nehmen?". Anfangs war ich von dem Antec 300 sehr angetan, aber da häufig geschrieben wird, dass die Gehäuselüfter zu laut sind möchte ich eigentlich die zusätzlichen Kosten für neue leise Lüfter umgehen.
Deswegen bin ich jetzt auf ein anderes Gehäuse gestoßen und würde gerne euer Statement dazu hören, da ich leider keine Testberichte gefunden habe (auch nicht auf gidf.de).
Gehäuse: Cooltek K2 Rev. B Full-Black
Lüfter hinten:Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm
Lüfter vorne: Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm (der 140er lohnt sich im Verhältnis Lautstäre und zusätzlichem Luftsstrom nicht?!)
Da es unendlich viele Gehäuse gibt wäre ich euch dankbar falls ihr eine weitere Alternative bis 50€ kennt und sie mir empfehlen könnt. Lüfter sollten möglichst in dem Preis inbegriffen sein.
Wichtige Faktoren:
- einfaches Gehäuse ohne viel "Schnick-Schnack"
- Farbe am besten Schwarz (aber nicht zwingend erforderlich)
- keine lauten Lüfter
- ATX
- Grafikkarte wird wohl eine GTX460 vebaut
- Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3
- Netzteil: be quiet Pure Power 530W
- wenn weitere Angaben benötigt werden, einfach fragen =)
Außerdem habe ich eine weitere wichtige Frage:
Mein Rechner steht auf Teppichboden. Bei vielen/einigen Gehäusen wird das Netzteil auf dem Boden verbaut und zieht somit Luft vom Boden (bei mir Teppichboden). Ist diese Option für mich somit keine Alternative da die Gefahr zu groß ist Flusen etc. einzusaugen?!
Vielen lieben Dank für eure Hilfe!![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
da ich mir in nächster Zeit (nächste Woche oder so) einen neuen Rechner bestellen möchte, quält mich schon seit zwei Wochen die Frage "Welches Gehäuse soll ich nehmen?". Anfangs war ich von dem Antec 300 sehr angetan, aber da häufig geschrieben wird, dass die Gehäuselüfter zu laut sind möchte ich eigentlich die zusätzlichen Kosten für neue leise Lüfter umgehen.
Deswegen bin ich jetzt auf ein anderes Gehäuse gestoßen und würde gerne euer Statement dazu hören, da ich leider keine Testberichte gefunden habe (auch nicht auf gidf.de).
Gehäuse: Cooltek K2 Rev. B Full-Black
Lüfter hinten:Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm
Lüfter vorne: Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm (der 140er lohnt sich im Verhältnis Lautstäre und zusätzlichem Luftsstrom nicht?!)
Da es unendlich viele Gehäuse gibt wäre ich euch dankbar falls ihr eine weitere Alternative bis 50€ kennt und sie mir empfehlen könnt. Lüfter sollten möglichst in dem Preis inbegriffen sein.
Wichtige Faktoren:
- einfaches Gehäuse ohne viel "Schnick-Schnack"
- Farbe am besten Schwarz (aber nicht zwingend erforderlich)
- keine lauten Lüfter
- ATX
- Grafikkarte wird wohl eine GTX460 vebaut
- Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3
- Netzteil: be quiet Pure Power 530W
- wenn weitere Angaben benötigt werden, einfach fragen =)
Außerdem habe ich eine weitere wichtige Frage:
Mein Rechner steht auf Teppichboden. Bei vielen/einigen Gehäusen wird das Netzteil auf dem Boden verbaut und zieht somit Luft vom Boden (bei mir Teppichboden). Ist diese Option für mich somit keine Alternative da die Gefahr zu groß ist Flusen etc. einzusaugen?!
Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)