Einfaches Smartphone bis 100 EUR

xPaRaNoiDx

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
261
Meine Frau nutzt derzeit noch ein UMIDIGI A3X, welches die Tochter bekommen soll und meine Frau würde sich in dem Zug ein neues kaufen.

Hauptsache wieder Messenger, telefonieren, SMS und Bilder. Displays mit 6" oder mehr sind meiner Frau zu groß, max. 6", WLAN (egal ob nur 2,4 Ghz oder auch 5 Ghz), grosser Akku und recht aktuelles Android, da es wieder so +3 Jahre genutzt werden soll.

Dualsim + SD-Karte (2x Sim + SD-Karte) wäre noch Wichtig.
 
Fahre später mal mit Ihr Vorort in die Läden, damit sie sich die größen anschauen kann, das Redmi 12C sieht halt echt gut aus für den Preis.

Gebraucht muss nicht sein, wer weiß was das Gerät alles schon erlebt hat.


Das X97 hatte ich auch schon gesehen, muss am ende Frauchen wissen und vllt krieg ich sie auch auf 6.7" später.
 
NICHT gebraucht bei MAX 100€ aber es soll ein "Gutes" Handy mit starkem Akku sein ....

Da bleibt leider nur zu sagen : Gibt es nicht, schon garnicht mit 3+ Jahren Updates.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos, ultrAslan, cartridge_case und 4 andere
Budget ist leider arg knapp... 150-200 Euro und man kann schon recht gescheites finden.
 
xPaRaNoiDx schrieb:
Displays mit 6" oder mehr sind meiner Frau zu groß
Das kann ich gut verstehen, ist aber schwierig eins zu bekommen, für einen vernünftigen Preis.
Einige Damen benutzen da Hüllen mit Bendel dran zum Umhängen. Für manche Modelle gibt es sowas.

Ansonsten evtl. Nokia oder Ulephone.
Viel Glück!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Das Galaxy A14 für 129€ ist optimal.
Damit ist eine lange Nutzungsdauer garantiert.
Ein 6" Display mit oben und unten dicken Rändern verschwendet Platz.

Wenn eine Custom ROM eine Option ist, würde ein Redmi 7A für 100€ gefallen.
https://geizhals.de/xiaomi-redmi-7a-v11763.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Danke, stelle Ihr die Vorschläge vor.
 
Hab meinem Dad vor ca. nem Jahr ein ZTE für 79€ verpasst, als erstes Smartphone überhaupt. Display Auflösung für aktuelle Apps eine Katastrophe, Akku Laufzeit eine Katastrophe, Geschwindigkeit Katastrophe...

Man darf in der Preiskategorie halt auch echt keine Wunder erwarten.

Ansonsten werfe ich mal noch techstage.de in den Raum, finde die eigentlich immer sehr kompetent wenn's um sowas geht:
https://www.techstage.de/bestenliste/top-10-die-besten-handys-bis-200-euro/80zfcmf
 
Das Redmi 12C konnte sie sich jetzt bei einer Arbeitskollegin anschauen und in die Hand nehmen, hab ich Ihr nun bestellt, welches nächste Woche Donnerstag-Freitag kommen soll. Ansonsten werd ich das Galaxy A14 anschauen, eine Custom ROM hab ich noch nie aufgespielt und würd ich wegen Gewährleistung/Garantie auch erstmal nicht machen wollen.
 
cyberpirate schrieb:
Also wenn neu würde ich schon auf das Xiaomi setzen. Kompromisse muss man eben eingehen,. Hier dann bei der Größe.

Man konnte bei Amazon Warehouse vor paar Tage einen Redmi Note 12 für 133 Euro kaufen. Was hälst du davon für den Preis?
 
Im Zustand sehr gut oder wie neu ist das ein guter Preis.
 
Das sind doch Retourware. Das ist neuware.
 
Wird aber mit Garantie usw. nicht wie Neuware behandelt, sondern zählt wie gebraucht. Und auch retournierte Ware kann in 2 Wochen Nutzungszeit in Mitleidengeschaft gezogen worden sein.
 
Die Warehouse Artikel haben 2 Jahre Garantie.
 
Zurück
Oben