Smartphone bis 100 EUR (Mum), Achtung: laengerer Text

Wie wäre es mit dem neuen Nokia 2.2?
 
Schnipp959 schrieb:
Alternativ könnte man auch noch das Xiaomi A2 Lite nennen.

Ist technisch relativ ähnlich zum Redmi 7, aber hat 2 (mMn) wichtige Unterschiede:

  • Android One als OS
  • kompakter (149.33x71.68x8.75mm mit 5,84" Display mit höherer Auflösung vs. Redmi 7 mit 158.73x75.58x8.47mm und 6,26"; allerdings ist beim A2 Lite die Notch breiter)
Meine Frau hat das a2lite und ich selbst hatte schon 3 xiaomi Geräte (mi2s, redmi3s, redmi4x) und muss sagen, mMn ist android one im Vergleich zu miui ein Nachteil :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dogue
Also scheinbar wird sich hier an den Empfehlungen nichts mehr ändern, oder, wobei das 7A anscheinend bald herauskommt, ich kann nicht einordnen, was hier verbessert wurde und inwiefern Kamera/Prozessor besser/schlechter geworden sind und ob ich zu einem neueren Modell greife (neuer = besser, nur wegen Android One?) oder zu einem Auslaufmodell. Scheinbar verdichten sich die Empfehlungen auf Xiaomi Geräte! Motorola Gutschein gilt ja leider nicht mehr, sonst wäre es höchstwahrscheinlich das Moto G6 Play geworden!

Wie vorher bereits gesagt, 100 wäre optimal(oder dadrunter); die Schmerzgrenze würde bei ~120 EUR liegen. Vielleicht auch 130, wobei ich nachwievor nicht sicher bin, ob sie so viel Technik benötigt, da sie kaum Apps nutzt.
 
DavidTed schrieb:
Also scheinbar wird sich hier an den Empfehlungen nichts mehr ändern
Na ja, ich habe eine gänzlich andere Empfehlung: das Samsung J5 (2017). Günstigster Neupreis scheint derzeit 116,99 € zu sein, liegt also im Budget. Technisch sind die Daten nicht so glänzend, aber Muttern wird sich an dem prima AMOLED-Display erfreuen, das ist hell und farbstark und die HD-Auflösung geht zumindest für meine über sechzigjährigen Augen voll in Ordnung. Und aus einem Metallblock gefertigt ist es außerdem noch schick.
 
Zurück
Oben