Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Einfachste Methode um XP Nach Win7 zu installieren?
- Ersteller Garack
- Erstellt am
crassvs
Ensign
HisN, hat das nicht was mit der aktiven Partition zu tun? So nach dem Motto, es kann nur eine (primäre) Partition aktiv sein, und Windows will sich nur darauf installieren? Kann sein, dass das immer die Erste sein muss, mein Wissen darüber ist schon recht veraltet.
crassvs
Ensign
OK, aber er hat XP doch auf ner 2ten Platte, insofern wäre das sein einziger Bootloader. Die Frage war auch, ob man Windows immer in die erste Partition installieren muss und nicht etwa die 3te aktiv setzen kann, auch wenn der Bootloader dann in die Erste geschrieben wird.
Naja, ist wohl auch eher Off-Topic - evtl. recherchiere ich das nochmal genauer .
Naja, ist wohl auch eher Off-Topic - evtl. recherchiere ich das nochmal genauer .
HisN
Fleet Admiral
Ach so, Du kannst natürlich das Windows hininstallieren wo Du möchtest, aber dabei wird es halt von seinen Start-Dateien getrennt, dann kann es auch aus einem logischen Laufwerk starten. Aber das ist (in meinen Augen) großer Mist, weil Du dann immer dieses Gestückel hast.
IN die erste Partition geht nicht, da sind meine Win7 spiele drauf...Ich hab 3 primäre Partitionen nun, die erste(also die links steht) mit spielen, dann die zweite für XP und ne dritte sicherungen.
Allerdings steht nciht bei welches die erste usw. ist
edit:achso die aktive ist die erste? muss ich also nur akriv setzen?
Allerdings steht nciht bei welches die erste usw. ist
edit:achso die aktive ist die erste? muss ich also nur akriv setzen?
Zuletzt bearbeitet:
crassvs
Ensign
Dann würd ich den Inhalt der Ersten (die Spiele) auf die Zweite kopieren und die Erste für XP nutzen. Später kannst du in 7 die Laufwerksbuchstaben ändern, so dass dir die Spiele keine Probleme machen.
EDIT: HisN meinte ja, das sei egal. Kann aber nicht schaden, wenn du die erste Partition dann als aktiv setzt.
EDIT: HisN meinte ja, das sei egal. Kann aber nicht schaden, wenn du die erste Partition dann als aktiv setzt.
Zuletzt bearbeitet:
HisN
Fleet Admiral
Naja, er hat dann die Start-Dateien von seinem XP in der Partition seiner Spiele.
Damit wird es unmöglich die Spiele-Partition zu löschen oder zu formatieren ohne das man gleichzeitig das XP unbenutzbar macht. Und wenn man beim Aufräumen nicht aufpasst... der gleiche Effekt.
Wenn man das braucht .... gebt alles
Ansonsten verstecken.
Damit wird es unmöglich die Spiele-Partition zu löschen oder zu formatieren ohne das man gleichzeitig das XP unbenutzbar macht. Und wenn man beim Aufräumen nicht aufpasst... der gleiche Effekt.
Wenn man das braucht .... gebt alles
Ansonsten verstecken.
ekin06
Captain
man kann auch ubuntu nehmen, da kannst du ganz gezielt auswählen wo du was installieren willst , man kann sogar logische laufwerke als bootbar markieren (bootflag).
und dann lässt du dein xp per wine emulieren. wenn du eh nur ältere spiele über xp spielen willst, kannste die bei den heutigen rechnern einfach emulieren und das fast ohne geschwindigkeitsverluste.
oder halt wie gesagt xp-mode über 7.
weiss jemand ob vmware eigentlich schon auf 7 läuft? dann könntest du darüber xp emulieren, das wäre der allereinfachste weg.
ach nochwas, falls jemand RAID hat. nicht die normale ubuntu version ziehen. die zerschiesst euch das RAID bei der partitionierung. zieht euch die "ubuntu alternate cd" (nur für experten empfohlen, da keine grafische menüführung), die bietet auch RAID unterstützung.
mfg ekin06
und dann lässt du dein xp per wine emulieren. wenn du eh nur ältere spiele über xp spielen willst, kannste die bei den heutigen rechnern einfach emulieren und das fast ohne geschwindigkeitsverluste.
oder halt wie gesagt xp-mode über 7.
weiss jemand ob vmware eigentlich schon auf 7 läuft? dann könntest du darüber xp emulieren, das wäre der allereinfachste weg.
ach nochwas, falls jemand RAID hat. nicht die normale ubuntu version ziehen. die zerschiesst euch das RAID bei der partitionierung. zieht euch die "ubuntu alternate cd" (nur für experten empfohlen, da keine grafische menüführung), die bietet auch RAID unterstützung.
mfg ekin06
Zuletzt bearbeitet: