Einfrieren Bei Videos - Ati 9700

SISven

Cadet 2nd Year
Einfrieren Bei Videos - Ati 9700 !!!

Tach auch,

Ab und zu friert mein Rechner bei Videowiedergabe ein. Das Bild bleibt so wie es ist und nichts geht mehr!!!

Egal ob mit MediaPlayer (neuste Version) oder PowerDVD 5. Egal ob am Monitor oder TV.

Es sind keine Regelmäßigkeiten oder Zusammenhänge zu beobachten.
In der Windows Ereignisanzeige steht kein Fehler.

Das Witzige ist, dass die fettesten 3D-Games ohne Probs laufen!!!

WER WEIß WAS DA ABGEHT?

Mein System:

*Hardware
- Epox 4T4A+ (neustes Bios)
- P4 2,53 GHz
- 512 MB OCZ 4200 RDRAM
- Levicom 420 Watt
- Sapphire ATI 9700 128 MB (BK-ATI VER008.004.008.000)
- WD800JB

*Software
- WinXP pro (mit allen akt. Updates)
- Catalyst 7 (Omegas bringen auch nichts)

*Sonstiges
- nichts übertaktet
- Temps: CPU 30-40 C° / Sys 24 - 28 C° (bei jetziger Witterung)

Am Rande: Meine Logitech Funk-Tastatur/Maus (Cordless Desktop) hängt sich ab und zu auf. Dann muß ich den USB-Stecker abziehen und wieder einstecken. Könnte dies in Verbindung mit einer Videowiedergabe zum Einfrieren führen? Hab den Logitech-Treiber vorsichtshalber deinstalliert - bringt aber auch nix.

Kann es sein dass dir da ein paar Codecs fehlen/das ein paar fehlerhaft sind???

Das ist jetzt nur ein Lösungsvorschlag, der mir gerade so gekommen ist... Ich weis nicht ob es was bringt, aber du kannst es ja mal ausprobieren. ;)

der Ömerich

Speicher Settings im Bios zu hoch ?

@ Ömerich
Da das Problem bei meiner alten und neuen Windows-Installation auftritt bzw. aufgetreten ist, kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen.
Trotzdem würde es Sinn machen. Ich sollte mal beobachten ob es nur bei der Wiedergabe von mpeg-Files auftritt. Da ich aber mit der Rummfummelei an Codecs schon mächtig in die Kacke gepackt hab, laß ich da erstma die Finger von.

@MorBiuZ
Da gibts bei RDRAM nicht viel falsch zu machen (Setting = Auto).
Außerdem würden dann mit hoher Wahrscheinlichkeit auch andere Anwendungen einfrieren.

Hat eigentlich niemand das gleiche Problem?
Hab bis jetzt noch nichts darüber finden können!!!

Nachtrag:

Mir ist aufgefallen, dass der IRQ 16 von der Grafikkarte und dem USB-Controller genutzt wird. Könnte also doch mit einem Fehler des Logitech Cordless Desktop zusammenhängen, da der über USB angeschlossen ist. Wär doch denkbar - oder?

ScreenShot.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben