Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEingabegeräte: Logitech kauft Saitek-Marke und Controller von Mad Catz
Logitech hat für 13 Millionen US-Dollar die Marke Saitek samt Controllern für Flug-, Weltall- und Farm-Simulatoren von Mad Catz erworben. Im Jahr 2007 hatte Mad Catz das Unternehmen im Bereich der Computer-Eingabegeräte seinerseits für 30 Millionen US-Dollar gekauft.
verdammt! zuspät ^^
Ich hab mich letztens nach einer neuen Maus umgesehen, da meine mx518 langsam eine echt unangenehme oberfläche, selbst nach einer reinigung hat und das mausrad rattert.
Also schnell in den nächsten saturn und alles was da von logitech, razar und wie die alle heißen lag war absolut überzogene scheiß quali für astronomische preise!
Hab dann eine lioncast LM30 gekauft, neben meinem LK30 brown ein tolles "Paar" da kann ich beides nur wärmstens empfehlen!
Lol, genau das dachte ich auch, jetzt gibtes noch mehr Plastik, mangelhafte Qualität und geplante ableben von Bauteilen zu gutem Pris mit Gam3r und nerd aufschlag... Arber hey Dank der Star citizen Branding Version von Keyboard HOTAS und co fur 200 - 900€ wird sich das für Logitech rechnen.
Saitek pro Flight Gear gute Qualität? Nö kein Vergleich zu CH
Saitek x52, 55, 56 , 65 gute Qualität nö akzeptabel aber nicht gut
Zu Cyborg und co kann ich nix sagen habe ich nie gehabt aber als jemand der 14 Jahre Flightsim und co benutzt bin ich schon lange von Saitek weg oder es wurde so gemoddet das es nutzbar wird. Wie Feder-, hallsensor Mod, Austausch von linearpotis, Tausch von tastern etc. Sorry aber entweder CH bzw Thrustmaster gerar fur dem Sim Einsteiger oder richtige Simparts.
War wohl nur eine Frage der Zeit bis das passiert. Naja, mal sehen ob die Qualität zunimmt, und was die Preise dann machen.
Die Saitek X52 Pro Flight von nem Kumpel sind schon gut durchgenudelt. Fand aber die Treiber von Saitek ganz gut, hat immer alles reibungslos funktioniert. Bei Logitech habe ich eher schlechte Erfahrungen machen müssen.
Jepp.. Logitech sollte mal wieder innovativer sein. Bei den Tastaturen tut sich auf dem ganzen Markt ewig nichts, nur eine hässliche Gaming Tastatur nach der anderen kommen raus.
Damit glaubst du also, dass Logitech eine hohe Qualität bietet? Verstehe ich das richtig?
Es wird sich nicht s ändern... denn "Leute wie du" und Fanboys werden weiterhin glauben Logitech biete eine hohe Qualität, einfach weil Logitech auf der Packung steht und vor allem weil es teuer ist.
Und teuer = gut und Design gefällt = Qualität..
Die meisten Produkte von Logitech unterscheiden sich von den anderen Billigprodukten qualitativ nicht. Selbst die 100+ Euro Tastaturen und 50+ Euro Mäuse sind wie Andere 20/10 Euro Produkte. Überall Rubberdome mit Standard Plastik und Standard Verarbeitung. Die qualitativen Produkte kann man an einer Hand abzählen.
Ich habe das normale X52 noch hier stehen und es ziemlich aktiv für mehrere Jahre genutzt.
Bin von der Qualität leider auch nicht wirklich überzeugt, dennoch funktioniert das Gerät prima und hat für den Preis einen ziemlich guten Funktionsumfang.
Bin mal gespannt, wie stark die Preise unter der Führung von Logitech steigen. Die mittelmäßigen Produkte zu "Gamer"- Preisen waren doch schon immer in der Kritik.
Obwohl mein G27 muss ich hier echt in Schutz nehmen. Das Teil ist großartig seit vielen Jahren und hat sich längst ausgezahlt.
miese Saitek-Qualität und aktuelle Logitech-Qualität unterscheiden sich eh nichts mehr. Meine Saitek Eclipse lebt noch, während seit damals mindestens 2 Logitechtastaturen das Zeitliche segneten.
Logitech baut schon seit 15 Jahren nichts mehr, das mir den Begriff "hochwertig" entlocken könnte. Und Saitek kann gar nichts. Nach einem Cyborg und PS2700 Gamepad, welche beide nach einem Jahr verschwindend geringer Nutzung bereits total ausgeleiert waren, die Button-Beschriftungen nicht mehr lesbar waren und die Shoulder Buttons bzw. die Schubkontrolle nicht mehr funktioniert haben, bin ich hier geheilt. Beim Gamepad wirds wohl ein XBO Controller, aber beim Joystick bin ich ratlos, wo ich einen guten Ersatz finde....
Ich weiß noch, als wenn es gestern gewesen wäre, als Saitek den Cyborg 3D-Stick vorgestellt hat... komplett anpassbar an Links- sowie Rechtshänder, von Kinderhandgröße bis hin zu Bärenpranken, alles konnte mittels Stellschrauben und Verlagerung der Handablageflächen verstellt werden. Der Coolie-Hat bzw. der komplette Controller-Kopf konnte vom Winkel her angepasst werden, damit lange wie auch kurze Daumen jede Taste erreichen konnten. Der Federmechanismus des Controllerhalses war unkaputtbar und die Flut an Tasten rund um das Gerät wäre selbst heute für Elite: Dangerous oder Star Citizen noch ausreichend. All das gab es Ende der 90er Jahre für 89 DM.
Mal ganz zu schweigen von den höchstwertigen Fluginstrumenten und zielgerichteten Eingabegeräten explizit für Flugsimulatoren sowohl im privaten, als auch im professionellen Bereich.
All das sehe ich schon den Bach hinunterschwimmen.
Nach der katastrophalen Misere von seiten Logitechs betreffend des G29 und G920-Lenkrades und dem unterirdischsten Support seit Menschengedenken halte ich so weit Abstand von dieser Marke, wie es mir nur irgendwie möglich ist.
Das ist so nicht korrekt. Die MX518 kam vor knapp 10 Jahren und ist heute noch super, ebenso wie die G5 Spitze war. Die G11/G15 ist ebenso super und Preislich war sie damals auch extrem gut.
Heisst das jetzt das mein X-55 Rhino H.O.T.A.S, jetzt Logitech X-55 heisst?? Logitech macht jetzt keine wirklich guten Teile. Maus tastatur, ok, aber Headsets sind wracksteile. mir ist jetzt das 3te G35 kaputt gegangen, an einer offensichtlichen Schwachstelle.
Die MX518 kam vor knapp 10 Jahren und ist heute noch super, ebenso wie die G5 Spitze war. Die G11/G15 ist ebenso super und Preislich war sie damals auch extrem gut.
Da steuer ich mal die DiNovo Edge zu. Keine andere kabellose Tastatur kann ich durch fast die ganze Wohnung schleppen, ohne das sie die Verbindung verliert. Nützt einem zwar nix, aber irgendwas ist ja immer
@hqmatrix:
Mein G930 Headset hält seit 2012. Einzig die Anzeige für Akku spinnt.
Daraus lese ich, dass Saitek-Qualität schlechter als Logitech-Qualität ist und diese schlechtere Qualität gibt es nun zum Logitech-Preis. Eigentlich sogar noch das Logitech-Preise höher sind als Saitek-Preise, aber die Wertung des Preises ist in dem Beitrag nur angedeutet. Also ziemlich genau das was Highspeed Opi auch raus gelesen hat.
Steh ich da genau so am Schlauch wie Highspeed Opi?