Eingebettete Youtube Videos mit Youtube-App öffnen

Elbrathil

Lieutenant
Hallo,

seit einiger Zeit werden Youtube-Videos, die auf Webseiten eingebettet sind ja nicht mehr mit der Youtube-App geöffnet, sondern direkt von Chrome für Android wiedergegeben. Mein Nexus 7 (2012) reagiert sehr schlecht auf Eingaben beim Chrome-Player, deshalb suche ich nach einem Weg, wie es bisher war: ein Klick auf das eingebettete Video öffnet die Youtube-App-Funktionalität.
Gibt es eine möglichkeit, die Videos auch weiterhin mit der App zu öffnen, statt eingebettet? Ich bin bisher nicht fündig geworden... (Eine Möglichkeit gibt es, nämlich oben rechts das "teilen" Symbol anzuklicken, dann öffnet sich ein Menü mit den üblichen Teilen-Funktionen und einem Link zum Video... - das ist aber etwas umständlich)

Sieht schlecht aus... HTML5-Videos kann man scheinbar nicht deaktivieren. Zumindest unter den normalen Einstellungen und in den versteckten (chrome://flags in Adressleiste eingeben) gibt es keinen Eintrag dazu.

Eingebettete Videos habe doch immer ein Link, unten rechts, im Player, der dann auf die YT Seite verlinkt. Vielleicht geht es darüber.

Oder einen anderen Browser nutzen. Vielleicht öffnet er YT Videos immer mit der Standard YT App. So macht es zumindest Windows Phone, hier bei mir.

Zurück
Oben