Eingefrorenes Bild auch nach Neustart!

Franky1337

Cadet 1st Year
Hallo meine freunde..:)

habe ein Problem mit meiner Grafikkarte Gtx 1060 Asus Stirx oc,nach mehrtägigen nutzen der Karte,flackerte erst das Bild mal heller dann wieder etwas Dunkler in Browser nutzung,ein paar stunden später ist das Bild dann ganz eingefroren.
Gut sows kannte man ja schon aber nach Neustart,sowie trennen des Pc s vom stromnetz(minute gewartet) das selbe eingefrorene Bild?
Man konnte noch den Windows 7 Startsystemsound hören aber das bild hing fest Maus und Tastatur keine Bewegung.(Achso er überging auch die Anmeldung der systemsound kommt ja glaube ich nach der Anmedlung)
Mein system:
SSD Samsung
Windows 7Home Premium 64bit
Amd Fx 8350 Nicht übertaktet
1x 8gb DDR3 Modul 1600 mhz
Asus Gtx 1060
Mainboard Asus M5A97 R2.0
500 Watt Be quit Pure Power
ist UEFI Bios schon und ich nutze als ausgang den HDMI

Was eventuell noch interesant wäre hate genau das gleiche Problem mit gleichen Ablauf bei einer Palit gtx 1060 die Asus war die Ersatzkarte,ich glaube die asus karte war auch mal aus einer Retour geöffnete Teile im Packet(mmmh :/)
Achso ich habe schon die Ram Riegel getest um das Auszuschliessen.
Nach Wechsel der Karte auf eine Ältere Gtx 260 Läuft alles wieder Top!
Will den Fehler ausschliessen können das es mein System verursacht?

Ich danke euch schon mal für die hilfe....:)

Zuletzt bearbeitet:
UEFi Bios laut Cpu z ist das Version Nr.:2201 Brand: American Megatrends.12/10/2013

Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du das zuerst mal auf einen aktuellen Stand bringen

Danke :) gut und schön aber denke nicht das das bios der Fehler ist,gut es kann ihn ja versuchen aber wieso bleibt der Fehler bestehen und ich wechsel die Grafikkarte alles ist gut?
Wie gesagt Bau ich die 1060 wieder ein geht gar nix mehr Bios oder so,der Pc startet in den Gleichen Frozen Screen ohne mir den das Standart Boot Menü zu zeigen wo ich ins Bios gehen könnte!?

Willst du eine Lösung oder diskutieren? Mach das Update, gibts ja nicht umsonst. Wenn du eine Karte von 2016 mit einem BIOS von 2013 betreiben willlst, kanns eben Probleme geben

Die aktuelle Version sollte bei dir die 2603 sein. Von Juli 2015. Da steht auch immer bei was jeweils geändert/verbessert wurde, unter Anderem "Improve system stability", "Support new CPUs", "Fixed Power On By RTC function failed" usw.

Und ja, das ist der erste Punkt den du abarbeiten solltest. Ist meist schon das Ende des Problems.

Danke euch :)
Nein Diskutieren im Negativen sinne wollte ich nicht ehr ein Gedankenaustausch dazu.
Danbke für den Tip werde das auf jdenfall im Laufe des tages machen.
Aber wie gesagt die GTX 1060 tut ja kein funz mehr?

Edit: da geht es ja gar um eventuelle Reklamation etc.

Fang erst mal mit dem BIOS an, dann Feedback und wir sehen notfalls weiter. ;)

Baue ja auch schon lange Pc s ich ahne böses mal schauen ob das ohne probleme glatt geht, kenne die Materie ja..:D

Wenns bei zwei unterschiedlichen Karten die selben Probleme gibt, dann wird wohl nicht die Karte hin sein, gell ;)

Mach das Update, dann schauen wir weiter. ist doch ne Sache von 2-3 Minuten

Wenn du gar kein Bild mehr bekommst musst du dir wohl eine Karte leihen. Das ist im Bekanntenkreis möglich oder siehe auch unsere Helferliste. Meine Signatur, rechts.

Oder erstmal einen BIOS Reset/Clear CMOS durchführen.

Du hast Recht...völlig überlesen. Dann sollte das Update schon gelaufen sein sofern er es jetzt noch macht. Mal gucken was kommt ;)

Nachdem ich das über das asus ez flash 2 machen wollte,hatte ich folgendes security verification failed,ich lese noch haha :)

Klar,das ist ja das asus ez flash 2,da bekomm ich ja den fehler security verification failed,will das nicht über windoof machen.and
Edit: Fehler F 40 haha also meiner ist auf das neuste Bios ich wechsel fix die karte,ist grad die 260 im besagtem Pc. ;)
Danke euch allen geb gleich Feedback
Ergänzung ()

So danke an alle,hätte nie gedacht das nen nicht Aktuelles Bios solche verursachen kann,könnt ihr mir das genau erklären?
Hab die karte gewechselt,es funzt wieder :)
I Love you all
Dachte mir auch 2 karten das selbe Problem,das ist sehr unwahrscheinlich,deswegen die anmeldung hier im Forum,hab aber die Version 26.01 die 26.03 hätte ich nehmen sollen da hab ich wohl verschaut ist auch schon sehr spät nun.sollte ich das nacholen?
Ich hoffe das war die Lösung weil so nen leichtes Flackern hatte ich grad schon wieder,mal beobachten.

Zuletzt bearbeitet:
Na sag ichs doch ;) Freut mich
Nächstes Mal gleich machen und nicht lange rumdiskutiern :p

Das alte BIOS spricht die Karte eben nicht richtig an bzw. ist nicht kompatibel. Kommt immer mal wieder vor. Das ist auch das Problem wenn man einen OEM-Rechner aufrüsten will und die Grafikkarte dann nicht läuft. Nur da gibts dann meist kein Firmware-Update. Dann hat man halt Pech gehabt.
BIOS-Updates gibts ja nicht, weil den Entwicklern langweilig ist und sie denken: Ach das Gerät läuft einwandfrei aber wir machen einfach mal so zum Spaß ein neues BIOS.

Jo danke dir/euch,entlich wieder entspannten zocken.:D
Aber nen Diskurs ist nie verkehrt :)
Aufjedenfall etwas gelernt ich,habt dank
Ergänzung ()

Sollte ich das noch auf die Version 26.03 setzen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenns läuft, dann lass es so. Wenns Probleme gibt, dann update. ;) Eigentlich immer das logische Vorgehen

Zurück
Oben