Senior_Cartmene
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2010
- Beiträge
- 1.704
Hallo liebe Gemeinde,
hoffe ich bin 1. im richtigen Unterbereich des Forums und 2. weiss ich, dass ich nicht der erste mit dem Fehler bin aber da doch viele verschiedene Parameter hier eine Rolle zu spielen scheinen, konnte ich leider noch keine Lösung für mich finden.
Ich versuche es kurz zu halten:
Fritzbox 7490 mit aktueller Firmware
An einem LAN-Port der F!B hängt ein TP-Link Switch
Am Switch ist ein VoIP Telefon der Firma Avaya angeschlossen
Ausgehende Anrufe funktionieren einwandfrei.
Eingehende Anrufe brechen immer exakt nach 32 Sekunden ab. [EDIT/ nach einigen Versuchen mit Umstellungen IPv4/IPv6 gab es auch mal Abbrüche nach 31 Sekunden und nach 33 Sekunden \EDIT)
Ich habe mich schon etwas reingelesen und ohne zu tief in die Materie gehen zu wollen (und zu können) muss ich wohl Einstellungen in der Fritzbox anpassen.
Es scheint ein bekannter Fehler zu sein, der angeblich immer damit zusammenhängt, dass der Router seine Arbeit nicht richtig macht.
Ich habe bereits einiges ausprobiert, nach meinem Verständnis war der bisher warscheinlichste Lösungsansatz in der F!B unter "Eigene Rufnummern" --> "Anschlusseinstellungen" --> "Portweiterleitung des Internet-Routers für Telefonie aktiv halten" und auf 30 Sekunden gestellt.
Leider ohne Erfolg.
Ich habe auch unter "Eigene Rufnummern" die Optionen wie der Internettelefonieanbieter kontaktiert werden soll von "nur IPv4" auf "IPv4 und IPv6 - IPv6 bevorzugt" gestellt. Auch IPv4 bevorzugt bereits ausprobiert.
Leider hat nichts eine Besserung gebracht.
Ich hoffe auf Eure Ideen und stehe natürlich bereit um Infos zu geben, falls welche fehlen.
Dank und Gruß
Senior_Cartmenez
hoffe ich bin 1. im richtigen Unterbereich des Forums und 2. weiss ich, dass ich nicht der erste mit dem Fehler bin aber da doch viele verschiedene Parameter hier eine Rolle zu spielen scheinen, konnte ich leider noch keine Lösung für mich finden.
Ich versuche es kurz zu halten:
Fritzbox 7490 mit aktueller Firmware
An einem LAN-Port der F!B hängt ein TP-Link Switch
Am Switch ist ein VoIP Telefon der Firma Avaya angeschlossen
Ausgehende Anrufe funktionieren einwandfrei.
Eingehende Anrufe brechen immer exakt nach 32 Sekunden ab. [EDIT/ nach einigen Versuchen mit Umstellungen IPv4/IPv6 gab es auch mal Abbrüche nach 31 Sekunden und nach 33 Sekunden \EDIT)
Ich habe mich schon etwas reingelesen und ohne zu tief in die Materie gehen zu wollen (und zu können) muss ich wohl Einstellungen in der Fritzbox anpassen.
Es scheint ein bekannter Fehler zu sein, der angeblich immer damit zusammenhängt, dass der Router seine Arbeit nicht richtig macht.
Ich habe bereits einiges ausprobiert, nach meinem Verständnis war der bisher warscheinlichste Lösungsansatz in der F!B unter "Eigene Rufnummern" --> "Anschlusseinstellungen" --> "Portweiterleitung des Internet-Routers für Telefonie aktiv halten" und auf 30 Sekunden gestellt.
Leider ohne Erfolg.
Ich habe auch unter "Eigene Rufnummern" die Optionen wie der Internettelefonieanbieter kontaktiert werden soll von "nur IPv4" auf "IPv4 und IPv6 - IPv6 bevorzugt" gestellt. Auch IPv4 bevorzugt bereits ausprobiert.
Leider hat nichts eine Besserung gebracht.
Ich hoffe auf Eure Ideen und stehe natürlich bereit um Infos zu geben, falls welche fehlen.
Dank und Gruß
Senior_Cartmenez