Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
eingelösten Amazongutschein stornieren
- Ersteller b@iR
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
T
Tandeki
Gast
Du musst den Vorgang schon etwas genauer erläutern, damit man Dir helfen kann.
Wenn Du das nicht willst, dann ist die Antwort "Nein, eingelöste Gutscheine kann man nicht stornieren."
Wenn Du das nicht willst, dann ist die Antwort "Nein, eingelöste Gutscheine kann man nicht stornieren."
T
Tandeki
Gast
Also wenn er ihn schon eingelöst hat, dann kannst Du ihn nicht mehr stornieren.
T
Tandeki
Gast
Ja, mit der Gutschrift auf sein Amazonguthaben hat er den Gutschein erfolgreich eingelöst. Amazon selbst storniert keine Gutscheine in anderen Konten, wie auch!? Sie wissen ja nicht, wem der Gutschein letztendlich gehört. Das könnte nur ein Gericht klären, auf dessen Anforderung Amazon selbstverständlich den Gutschein im Konto Deines Bekannten stornieren und Dir zur Verfügung stellen würde. Aber dazu musst Du Deinen Bekannten erst erfolgreich verklagen.
t-kay187
Commodore
Ganz ehrlich es ist doch eigene Dummheit wenn man die Dinger per Mail verschickt.
Du brauchst einen Nachweis, dass der Code für deinen Bekannten war bzw. eine Bescheinigung über einen Kaufvertrag.
Ansonsten lies mal im BGB nach, was dort zum Thema Schenkungsvertrag steht.
Du brauchst einen Nachweis, dass der Code für deinen Bekannten war bzw. eine Bescheinigung über einen Kaufvertrag.
Ansonsten lies mal im BGB nach, was dort zum Thema Schenkungsvertrag steht.
t-kay187
Commodore
Erstmal wäre interessant, ob ihr einen Kaufvertrag geschlossen habt oder ob du ihm den Gutschein geschenkt hast.
Dafür wäre Schriftverkehr wichtig, per Mail oder ICQ oder was weiß ich.
Habt ihrs mündlich abgeschlossen, ist es schwer nachzuweisen.
Ich kenne ja nicht die Details, deswegen lies mal § 518 ff. BGB.
Dafür wäre Schriftverkehr wichtig, per Mail oder ICQ oder was weiß ich.
Habt ihrs mündlich abgeschlossen, ist es schwer nachzuweisen.
Ich kenne ja nicht die Details, deswegen lies mal § 518 ff. BGB.
Ja also da war eine bei chat4free beim erotic chat, die wollte mich über msn also video chat beglücken, hab dann das über msn besprochen, also den ablauf und danach hab ich ihr den gutschein auf ihre email adresse geschickt
schön und gut
sie hat dann die cam für ca. 3 min an gemacht (besprochen waren 30 min) und wieder aus gemacht und mich dann wahrscheinlich geblockt
eingelöst hat sie ihn auch schon
fällt das noch in den Schenkungsvertrag oder ?
danke im voraus
schön und gut
sie hat dann die cam für ca. 3 min an gemacht (besprochen waren 30 min) und wieder aus gemacht und mich dann wahrscheinlich geblockt
eingelöst hat sie ihn auch schon
fällt das noch in den Schenkungsvertrag oder ?
danke im voraus
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.