Eingescannte Sachen Bearbeiten /Text

Hallo,
Ich mache meine Ausbildungsbereichte mit PC,
Kann ich die Vorlage Einscannen und dann jedesmal auf das Eingescannte schreiben?und dann ausdrucken?
wisst ihr wie ich des meine?
bitte um hilfe

Such mal nach ORC.

Das ist eine Texterkennung, mit der Du dann das eingescannte Dokument als .tiff-Datei speichern kannst und dann an Word als .rft-Datei übertragen und somit auch bearbeiten kannst.

Das ist beispielsweise bei M$ Office 2003 dabei. NEnnt sich "Microsoft Office Document Scanning".

Nene, also erst mal heißt das OCR, und nicht ORC, und außerdem ist das für Schrifterkennung. Er will aber, wenn ich das richtig verstanden hab, das Formular einscannen, und dann auf dem PC reinschreiben. Kleiner, aber wichtiger Unterschied.
Ich hab das damals so gemacht dass ich das Formular einfach mit Excel nachgebaut habe. Denn eine kostenlose oder kostengünstige Software die das kann was du willst kenn ich leider auch nicht.
Bitte mach dich mit unseren Regeln vertraut, multiple Satzzeichen sind hier unerwünscht.

wegen regeln sorry habe ich net dran gedacht!!!
da sist ein ausbildungsnachweis da ist oben ein logo usw. da sbekomme ich bestimmt nicht hin mit exel.
oder wie kann man das sosnt machen

@SchlumpfenKill
Oben weise ich dich auf die Regeln hin, und du antwortest gleich wieder mit multiplen Satzzeichen (!!!). :rolleyes:
Warum ließt du dir die paar Regeln nicht einfach mal durch?
Du solltest deine Posts mit etwas mehr Sorgfalt verfassen. Ließ dir mal deine letzten beiden Posts durch, da bekommt man ja Augentripper. Am besten vor dem Abschicken nochmal gegenlesen. ;)

Zurück
Oben