einige Anwendungen funktionieren nicht mehr

Schindlaa

Newbie
Guten Tag liebe Community!

Habe das Problem, dass sich einige .exe Dateien nicht mehr öffnen lassen.
Die Anwendungen reagieren einfach nicht wenn man sie öffnet oder auch als Administrator ausführt. Ein Beispiel dafür ist die Cod4.exe.

Als der Laptop noch neu war ging Cod4 beispielsweise. Habe ihn in der zwischenzeit schon einige Male neu aufgesetzt und habe jetzt dieses Problem entdeckt.

Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium, hab nebenbei auf ner eigenen Partition Linux Mint laufen!

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke schon mal!

Habe ihn in der zwischenzeit schon einige Male neu aufgesetzt
Und dabei wohl was vergessen/falsch gemacht...

Vielleicht gehst du mal etwas ins Detail; was deine genaue Vorhergehensweiße betrifft.

Auch Details über deine Hardware wären nett...

Habe ihn mit der originalen Windows 7 CD neu aufgesetzt, allerdings hab ich beim booten 2 Betriebssysteme von Win 7 zur Auswahl

1) Windows 7: Bootet, nur hab ich wie gesagt das Problem mit den Anwendungen
2) Windows 7 Home Premium: kommt bis: Windows wird gestartet und bootet dann neu!

Hab nen Acer Aspire V3-571G mit:

Intel Core i7-3610QM
Nvidia GeForce 640
6GB RAM

Ja, dann hast du die Partition nicht gelöscht, sondern das neue Windows einfach zu dem alten Dreck installiert.... keine gute Idee.

Was heißt denn "reagieren nicht". Das ist geanu so aussagekräftig, wie das "läuft nicht mehr" aus meiner Signatur :D

Kommt eine Fehlermeldung? etc. etc. Infos, wir brauchen Infos!! ;)

Also ich öffne sie und es tut sich rein gar nichts, keine Fehlermeldung, nichts!
Das selbe wenn ich sie als Administrator ausführe, auch im Task-Manager wird mir kein Prozess der für die Anwendung sein könnte angezeigt.....

Du hast das Spiel aber schon neuinstalliert nach der Windows-Neuinstallation?! :confused_alt:

Treiber sind alle installiert? Also kein gelbes Dreieck mehr im Gerätemanager?

Tippe auf:
- DirectX9 nicht installiert
- evtl. Visual C++ Runtimes und/oder paar .Net Frameworks vergessen zu installieren
- evtl. wird der Kompatibilitätsmodus (Vista/XP) benötigt
- Antivirenprogramm, bzw. sonstige Sicherheitssoftware greift dazwischen
- an der Datenausführungsverhinderung rumgespielt, bzw. das jeweilige Spiel nicht in die Ausnahmeliste gesetzt

Zuletzt bearbeitet:
Treiber sind alle installiert, ja natürlich habe ich das Spiel neu installiert :lol:
Ergänzung ()

Stimmt, DirectX9 hab ich nicht und .NET Frameworks hab ich seit dem neuaufsetzen auch nicht geladen!

Werde ich heute Nachmittag gleich erledigen und hoffe das ich positive Rückeldung geben kann;)

Danke schon mal :)

Zurück
Oben