Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
und was ist mit dem anderen tempwert (ich nehme mal an dass das die generelle cpu temp ist) der bei mir immer rund 10 ° wärmer ist als die kerntemp - wo sollte bei dem schluss sein?
Generell ist meine Empfehlung (da gibt es unterschiedliche Ansichten) das keine Temperaturwert der CPU, egal ob CPU-Kerntermperatur (also bei dir die 40°, Sensoren sind in den Recheneinheiten deiner CPU) oder CPU Temperatur (dieser Wert wird über Sensore(n) dicht "unter" dem Heatspreader gemessen) über 65° seien sollte.
Also wie schon gesagt, kein Wert (bezogen auf CPU) sollte über 65° (egal ob last oder leerlauf) liegen.
Kurzfristig ist das zwar nicht schädlich, aber wenn die CPU über längere Zeitäume (z.B. mehrer Stunden am Tag und das das Jahr über) mit höheren Werten belastet wird, kann sich das negativ auf die Lebensdauer auswirken (z.B. läuft nur 3 anstatt 5 Jahren).
P.S. Ich habe aktuell noch eine Intel CPU, daher bringen dir meine Werte nicht viel, aber ich passe darauf auf, das die CPU unter vollast nicht über 65° warm wird.
Ich hab die gleiche config nur meine 4850 ist von XFX und Gigabyte GA-MA780G-UD3H, und OCZ Titanium 800!
Hab fast die gleiche punkte in 3D Mark!
Les dir doch mal die how too threads durch da erfärst du mehr zum übertakten!
Wenn du in Crysis AA ausmacht läufst besser ich hab im schnitt 40-65FPS![/QUOTE]
kann ich nicht wirklich glauben, dass man mit einer 4850 bei Crysis 40-65 FPS schafft
das wäre echt ne starke lesitung. welche einstellungen denn bitte? low mit 1024 Auflösung?