Einige Internetseiten können nicht aufgerufen werden.

Lucatil

Cadet 1st Year
Guten Tag allerseits,

ich bin neu hier, habe ein Anliegen und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.
Ich entschuldige mich bereits im vorraus dafür, dass ich dieses Thema enventuell im falschen Unterforum gepostet habe.

Wie obig im Titel erwähnt habe ich ein Problem und zwar: Manche Internetseiten können nicht aufgerufen werden z.B Bild, Spotify, Steam, Amazon.
Wiederum können Seiten wie Youtube, Google, ComputerBase und Wikipedia problemlos aufgerufen werden.
Außerdem haben alle Applikationen auf meinem PC keinen Zugang zum Internet: Spotify, Steam, LoL, ect.
Ich benutze Windows 10.

Ich habe hier bereits ähnliche Themen durchforstet, habe einiges probiert u.a das IP Protokoll in den Anfangszustand zurückzusetzen und die Firewall zu deaktivieren, jedoch hat nichts funktioniert.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen oder mich weiterverlinken falls ich etwas übersehen habe.

Gruß und Dankeschön
~Lucatil :freaky:

AW: Einige Internetseiten können nicht aufgerufen werden. :(

Windows und R drücken

cmd eingeben

ipconfig /all eingeben

Das Ergebnis hier posten

Ich hoffe damit kann man keine Bösen sachen machen :eek:

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : DESKTOP-U6QTLFO
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : net

Ethernet-Adapter Ethernet:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: net
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Killer E2200 Gigabit Ethernet Controller
Physische Adresse . . . . . . . . : 4C-CC-6A-02-7B-23
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2a02:908:675:9700:34ff:e470:3bf9:18ef(Bevorzugt)
Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : 2a02:908:675:9700:5d06:e65f:c597:ba5f(Bevorzugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::34ff:e470:3bf9:18ef%9(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.192.37(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 6. Mai 2018 12:11:13
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Montag, 7. Mai 2018 12:11:13
Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::925c:44ff:fea1:27fc%9
192.168.192.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.192.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 38587498
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-21-34-93-1A-4C-CC-6A-02-7B-23
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 2a02:908:2:a::1
2a02:908:2:b::1
192.168.192.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter LAN-Verbindung* 1:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Teredo Tunneling Adapter
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:9d38:78cf:240b:2aa8:3f57:3fda(Bevorzugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::240b:2aa8:3f57:3fda%4(Bevorzugt)
Standardgateway . . . . . . . . . :
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 83886080
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-21-34-93-1A-4C-CC-6A-02-7B-23
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Du hast grad nur IPv6. Deshalb kannst du nur Seiten aufrufen, die über IPv6 erreichbar sind. Deaktiviere im Routermenü und Windows (Eigenschaften Netzwerkkarte) IPv6 und laß nur IPv4 aktiviert.

Unsinn. IPv4 wird gemappt

@DeusoftheWired: Deine Aussage macht kein Sinn.

@TE: Evtl löst dein DNS Server nicht richtig auf? Schon mal den von Google versucht?

Zuletzt bearbeitet:

Damit hat es mit bestimtheit nichts zu tun, denn ich habe eine ähnliche konfiguration also auch nur ipv6 trotzdem kann ich die seiten von Bild aufrufen Allerdings ist ja wohl bekannt das Bild nur ohne adblock geht

@TE: Was bedeutet für dich denn, das du diese Seiten nicht aufrufen kannst? Kommt da eine Fehlermeldung oder so? Oder bleibt einfach alles weiß?

yxcvb schrieb:
Unsinn. IPv4 wird gemappt

grill schrieb:
@DeusoftheWired: Deine Aussage macht kein Sinn.

Berlie schrieb:
Damit hat es mit bestimtheit nichts zu tun, denn ich habe eine ähnliche konfiguration also auch nur ipv6 trotzdem kann ich die seiten von Bild aufrufen

https://www.computerbase.de/forum/threads/diese-website-ist-nicht-erreichbar.1637140/

Lucatil schrieb:
Ich hoffe damit kann man keine Bösen sachen machen :eek:

Sobald dein Problem gelöst ist kannst du ja diesen Eintrag bearbeiten und die Netzwerkdaten löschen.

Übrigens, es wird das IPv6-Problem sein und die Lösung von DeusoftheWired müsste zum Erfolg führen.

Dann hätte der TE aber an seinen Settings rumgefummelt, weil solche Dinge nicht von allein kommen. Davon hat er allerdings nichts gesagt.

@DeusoftheWired: Deine Seite mit der Schildkröte ist befremdlich. Warum nicht einfach http://ipv6-test.com/ und eine klare Aussage erhalten, anstelle einer Schildkröte, dessen Tanz man interpretieren muss?

Nein habe ich nicht, wich weis nichtmal wie sowas geht.:freak: @ Grill
Ergänzung ()

Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Der Server unter www.bild.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Zuletzt bearbeitet:

@TE Schau mal im Task-Manager, läuft denn das Programm "AMD External Event Manager" oder vllt "ReLive Host Application" ?

Leider kommt die selber Fehlermeldung wenn ich das auf deiner seite probiere. @ Grill

ehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Der Server unter v4.ipv6-test.com braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
Ergänzung ()

Nein, keins von beiden @ emaraldmine
Ergänzung ()

Die Schildkröte bewegt sich.
@DeusoftheWired

Zuletzt bearbeitet:

Lucatil schrieb:
Ergänzung ()

Die Schildkröte bewegt sich.

Ha, sag ich doch! :D Also nur IPv6. Deswegen bekommst du nur Seiten zu sehen, die über IPv6 ausgeliefert werden.

Bei welchem Internetanbieter bist du?
Welchen Tarif hast du?
Welchen Router verwendest du?
Was sagt das Routerlog?

Mir ist aber noch was aufgefallen. In der Ausgabe von ipconfig /all, die du in #3 steht in der Zeile Verbindungsspezifisches DNS-Suffix deines Ethernet-Adapter Ethernet „Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: net“, außerdem zwei Zeilen darüber „DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : net“. Soll das so sein? Hast du das so eingestellt? Damit hängt dein DNS an jede URL, die du versuchst aufzulösen, ein net dran. Das ist Problem, weil .net eine öffentliche TLD ist.

Gib mal die IP 193.15.228.195 in die Adreßleiste des Browsers ein und probier die aufzurufen. Wenn es klappt, liegt’s am DNS-Suffix.

Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Der Server unter 193.15.228.195 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Ich kann sie nicht aufrufen.
Soll das so sein? Hast du das so eingestellt? Ich würde dir daruf gerne eine Antwort geben aber ich habe davon echt wegin Ahung, ich weis nur das ich da nichts um- oder eingestellt habe.

Unitimedia
32K Leitung Tarif wei ich nicht Fehrnsehn Inet und Telefon auf einmal fall das hilft
Netgear N600 Dual Band Gigabit (seht da drauf)
Routerlog? (Sorry <3)

Lucatil schrieb:
Ich kann sie nicht aufrufen.
Soll das so sein? Hast du das so eingestellt?

Nee, ist eine v4/v6-Testseite eines Schweden. Egal.

Lucatil schrieb:
Unitimedia
32K Leitung Tarif wei ich nicht Fehrnsehn Inet und Telefon auf einmal fall das hilft
Netgear N600 Dual Band Gigabit (seht da drauf)

Okay, also ein DOCSIS-Anbieter („Internet über die Dose für’s Kabelfernsehen“). DOCSIS-Anbieter vergeben meist nur noch DS-Lite, d. h., man teilt sich nach außen eine öffentliche IPv4 mit anderen Nutzern.
Von Unitymedia bekommt man normalerweise ein DOCSIS-Modem bzw. einen DOCSIS-Modemrouter. Steht bei dir zufällig ein kleiner schwarzer/weißer Kasten in der Nähe der Kabelfernsehdose? Das ist dann das DOCSIS-Modem. Sollte so aussehen.

Den Netgear N600 gibt es in drei verschiedenen Revisionen: DGND3700, DGND3800B und WNDR3800. Welche du hast, sagt dir das Typenschild auf der Rückseite. Der DGND3700 hat ein eingebautes ADSL2+-Modem, der DGND3800B eines für ADSL2+ und VDSL, der WNDR3800 gar keins (reiner Router). Die beiden xDSL-Varianten sind unwahrscheinlich, es sollte der WNDR3800 sein. Wie gesagt, einfach auf die Rückseite schauen.

Wer hat bei euch den Netgear N600 im Netzwerk eingerichtet?

Die Weboberfläche des Routers erreichst du, wenn du 192.168.192.1 in die Adreßleiste deines Browsers eingibst. Zumindest ist das nach den Angaben aus ipconfig /all dein Standardgateway.

Lucatil schrieb:
Routerlog? (Sorry <3)

In einer Logdatei werden Systemereignisse festgealten. Wie im Logbuch eines Schiffes, daher der Name. Der Router zeichnet alles auf, was er so macht, also Einwahl, Vergabe von IP-Adressen usw. Deswegen ist es nützlich, dort nachsehen zu können, ob er irgendetwas über Probleme aufgeschrieben hat.

DeusoftheWired schrieb:
Steht bei dir zufällig ein kleiner schwarzer/weißer Kasten in der Nähe der Kabelfernsehdose?
Ja da steht ein weißer kasten. Das modem. Soviel weis ich dann docg noch.;)

DeusoftheWired schrieb:
Welche du hast, sagt dir das Typenschild auf der Rückseite.
Den WNDR3800.

DeusoftheWired schrieb:
Wer hat bei euch den Netgear N600 im Netzwerk eingerichtet?
Ein guter Freund von mir, der Telefontechniker ist.
DeusoftheWired schrieb:
In einer Logdatei werden Systemereignisse festgealten. Wie im Logbuch eines Schiffes, daher der Name. Der Router zeichnet alles auf, was er so macht, also Einwahl, Vergabe von IP-Adressen usw. Deswegen ist es nützlich, dort nachsehen zu können, ob er irgendetwas über Probleme aufgeschrieben hat.
Es tut mir leid aber dort muss man sich anmelden und ich habe keine Benutzerdaten.

Zuletzt bearbeitet:

Lucatil schrieb:
Ja da steht ein weißer kasten. Das modem. Soviel weis ich dann docg noch.;)

Dann stöpsel deinen Rechner mal direkt an das Modem, ohne den Umweg über den WNDR3800 zu gehen, und teste, ob das Problem weiter besteht.

Lucatil schrieb:

Okay, also richtig geschlußfolgert. Ruf wie gesagt mal die Weboberfläche des WNDR3800 auf, Standardbenutzername ist laut Handbuch admin und das Passwort ist password. Das Log findest du unter Advanced → Administration → Logs

Lucatil schrieb:
Ein guter Freund von mir, der Telefontechniker ist.

Dann sollte der eigentlich auch bei Problemen wie diesem helfen. Ist er im Urlaub?

DeusoftheWired schrieb:
Dann stöpsel deinen Rechner mal direkt an das Modem, ohne den Umweg über den WNDR3800 zu gehen, und teste, ob das Problem weiter besteht.
Das Problem besteht weiter.

DeusoftheWired schrieb:
Okay, also richtig geschlußfolgert. Ruf wie gesagt mal die Weboberfläche des WNDR3800 auf, Standardbenutzername ist laut Handbuch admin und das Passwort ist password. Das Log findest du unter Advanced → Administration → Logs
Anmelden funktioniert immernoch net.

DeusoftheWired schrieb:
Dann sollte der eigentlich auch bei Problemen wie diesem helfen. Ist er im Urlaub?
Ich danke dir für deine Hilfe aber daran hätte ich vielleicht vorher denken sollen.:eek:

Zurück
Oben