Einige Internetseiten können nicht aufgerufen werden.

AW: Einige Internetseiten können nicht aufgerufen werden. :(

Lucatil schrieb:
Das Problem besteht weiter.

Dann schauen wir mal, ob das Log des Modems etwas sagt. Sieht es so aus? Dann stöpsel dich wieder mit Netzwerkkabel direkt dran, starte den Rechner neu und rufe dann 192.168.0.1 auf, melde dich mit dem Gerätepasswort wie im Handbuch Seite 10 beschrieben an. Danach zu Erweiterte EInstellungen → Tools → Netzwerkstatus (wie auf Seite 26 beschrieben). Wenn möglich, bitte die Textausgabe aller fünf Reiter/Tabs dort (Status, Downstream, Upstream, Konfiguration, Netzwerk Log) hier posten.

Lucatil schrieb:
Anmelden funktioniert immernoch net.

Dann hat der Telephontechnikerfreund wohl das Passwort geändert. Das weiß dann wohl nur er. :I

Lucatil schrieb:
Ich danke dir für deine Hilfe aber daran hätte ich vielleicht vorher denken sollen.:eek:

Hinterher ist man immer schlauer. :D Aber wir kriegen das Stück für Stück hin, auch wenn die Ferndiagnose via Text mühselig ist.

-----

Wenn gar nichts klappt: Einen Versuch wert ist auch, das Modem mal für ’ne halbe Stunde stromlos zu machen.
 
netsh int ip reset

Im CMD eingeben , reicht das nicht schon ?
 
Hallo zusammen,
ich grabe dies hier aus und habe mir nun einen Account angelegt, WEIL ich seit vorgestern genau das gleiche Problem habe und es zu meiner großen Freude (und auch etwas zu meinem Unverständnis) zumindest bei meinem System gerade gelöst habe. Zwischendurch blieb ich hier hängen mit einer Hoffnung auf eine Lösung und vielleicht war ich damit ja nicht der letzte.

Fehlerbild:
Es waren ebenfalls amazon.de und andere Seiten nicht mehr erreichbar, hingegen wikipedia, google und youtube sowie dieses wunderbare Forum aber schon. (Egal welcher Browser)

Mögliche Ursache:
Windows Update vom letzten Wochenende, ansonsten war keiner an irgendwelchen Einstellungen (ausser vielleicht Peppa Pig hat sich aus der youtube Dauerschleife heraus einen Scherz erlaubt).

Meine (vorläufige) Lösung:
Bei meinem externen realtek Netzwerkadapter habe ich die "network address" von "nicht vorhanden" auf einen scheinbar sinnvollen Wert gestellt.
( Geräte-Manager -> Netzwerkadapter -> <verwendeter Adapter> -> Eigenschaften und dann im tab "Erweitert" )
Dabei lassen sich dort nur die ersten drei Byte der Netzwerkadresse eintragen, dazu habe ich die IPv4 Adresse, die mir die ipconfig angezeigt hatte verwendet (also z.B. 168.254.225. !den Punkt am Ende nicht vergessen! )
Nun gehts. Alle Seiten wieder erreichbar. 😎

Jetzt hätte ich das Problem bzw. die Lösung gerne richtig verstanden, bevor ich hier nur Halbwissen poste, aber auch mein "Experte" von dem ich gerade telefonisch eine Erklärung meiner Lösung erbeten hatte, konnte nicht richtig nachvollziehen was nun passiert ist oder was die "richtige" Lösung wäre. Auf jeden Fall wohl ein Problem mit der IPv4 Adresse.

Da der Adapter nie zuvor derartig konfiguriert werden musste, ist dies zwar sicher nicht die Endlösung, aber vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen mit ähnlichem Problem erstmal weiter bis belesenere Menschen mehr dazu sagen können.

Viele Grüße, vielen Dank für das Forum und bleibt alle tapfer!
LaMamma
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Zurück
Oben