einige Seiten Laden ewig

GSXArne

Lieutenant
Moin Telekom-Team, ich nutze einen 50Mbit/s VDSL Anschluss der Telekom, als Router habe ich einen Archer Vr200V von Tp-Link und habe ein komisches Problem.

Seitdem ich im Juli längere Zeit nicht zu Hause war habe ich das Problem, dass einige Seiten ewig geladen werden und das Laden selbst eigentlich kein Ende findet. Andere Seiten laden eigentlich normal schnell.
Der Router war dabei über die ganze Abwesenheit angeschaltet, ab und an wurde per VPN "Kontakt aufgenommen"

Der Speedtest (von wieistmeineip) sagt mir gerade ich hätte 40Mbit im Downstream und 5Mbit im upstream (was ja eigentlich für Abends Ok ist).

Das Problem ist geräteübergreifend (per LAN und WLAN angeschlossen), und browserübergreifend (Firefox, Opera, Vivendi, IE).
Lade ich die Seiten mit meinen Smartphone per Mobilfunk werden die Problematischen Seiten normal zügig geladen.

Ich schließe eigentlich ein Problem mit meinen Router aus, den sonst müssten ja alle Internetseiten betroffen sein?!

Was könnte das Problem sein?

Beste Grüße

Edit: Ich kam gerade auf die Idee, per LinuxLiveCD die gleichen Seiten zu Testen. Dort gibt es scheinbar keine Problem. Ihr seid daher nicht die "Schuldigen". Kann wieder geschlossen werden, ich werde es in einen anderen Unterforum weiter diskutieren.

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Hallo GSXArne

Manchmal gibt es für die Router Updates vom Hersteller.

Also erstmal diese Möglichkeit überprüfen.

Ein Trennen vom Netz für ein paar Minuten kann auch helfen.

Viel Glück :)

Hallo GSXArne,

danke, dass du hier so zeitnah eine Rückmeldung gegeben hast. Es ist schön, mal nicht der "Schuldige" zu sein. ;)

Viel Erfolg bei der Ursachenfindung!

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Zurück
Oben