Einige Spiele laufen trotz ausreichender Hardware auf ungefähr 10 fps

Clice Imbers

Newbie
Hallo miteinander,
auf meinem System (Daten im Anhang) laufen unter Anderen die Spiele Risen 2, Saints Row: The Third und Dirt Showdown nur auf ungefähr 10 Fps (selbst bei den niedrigsten Einstellungen bezüglich Grafik), während z.B. The Forest, Skyrim und LoL mit über 60 fps laufen. Bios und alle Treiber auf dem neuesten Stand. Laut Taskmanager sind CPU, Arbeitsspeicher und Datenträger nicht ausgelastet (die CPU allerdings zu 60%). Alle der oben genannten Spiele ( bis auf LoL ;)) spiele ich über Steam. Wie kann ich meinem PC beibringen, dass er die Spiele bitte ordentlich laufen lassen soll?
Mein System:
Windows 10 Home
AMD FX(tm)-4100 Quad Core 3,6 GHz
Sapphire Radeon R9 380x Nitro
Gigabyte 78LMT-S2P
8 GB RAM

Es reicht wenn ein einzelner Kern von den vieren 100% ausgelastet ist: dann ist die CPU "dicht". Das ist im Extremfall 25% CPU Auslastung.
Sieh nach wie stark die Grafikkarte ausgelastet ist.

GPU Auslastung.PNG
HominiLupus schrieb:
Es reicht wenn ein einzelner Kern von den vieren 100% ausgelastet ist: dann ist die CPU "dicht". Das ist im Extremfall 25% CPU Auslastung.
Sieh nach wie stark die Grafikkarte ausgelastet ist.

Laut MSI Afterburner sieht die GPU Auslastung beim Spielen von Saints Row: The Third so aus.

Dass die Nitro nicht hochtaktet haben zur Zeit viele.
Am besten das machen, was die anderen mit der Nitro auch gemacht haben.
Ich glaub es war was mit dem Treiber, aber so genau hab ich es nicht verfolgt.

Ansonsten könntest Du mal ausführlich "BEOBACHTEN" was Dein Rechner macht, und uns nicht nur mit der GPU-Auslastung anfüttern^^
Verfahrens-Hinweise in meiner Signatur unter Beobachte.
Das ist das mit dem CPU-Limit auch aufgegriffen und erklärt.

Zurück
Oben