• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele laufen trotz ausreichendem system schlecht

AW: Spiele laufen trotz außreichendem system schlecht

ich glaub das ist garnicht mehr nötig weil CoD4,Mercenaries 2 und The Hunter wieder einbahnfrei laufen ohne den kleinsten mucks,lag wohl doch wlp:) danke für eure tips und die Faustregel hab ich mir gleich mal kopiert um die außwendig lernen zu können:D

aber wenn eine der klammern vom kühler abgebrochen is, kann es auch wirklich daran liegen (saß schief drauf, durch die wlp backt der jetz vllt drauf, aber das kann sich dann jederzeit wieder ändern.. und wenn das dann über 100° geht, kannste froh sein, das dir da nix weggeschmort is).
solltest dir n neuen zulegen, am besten einen den du direkt aufs board schraubst, oder mit ner eigenen backplate kommt.

Stimmt kann ich froh sein,und nen lüfter den ich wie gesagt direkt auf Boardschrauben kann wär auch nicht schlecht...hätte ja sonst was passieren können;)

Du solltest vorab schon mal im BIOS die Temperatur, ab wann er den Rechner runterfährt wegen Überhitzung auf ~80°C stellen. Dann schmiert dir im schlimmsten Fall das System ab, aber deine Hardware bleibt ganz.

Hast du jetzt mal getestet, wie warm die CPU jetzt unter Last mit Prime wird?

Gut das ich das Thema noch nicht gescholssen habe...und zwar
1.ja ich hab getestet 98°C
2.ich wollte gerade GTA 4 spielen (was jetz besser den je läuft)aufeinmal hängt das game 5seckunden dan bluescreen....dann nach ein paar sekunden wieder neustart woran könnte das nun wieder liegen??
Das is schon mehere male passiert

98°C sind einfach viel zu hoch. Normal sind 50-60°C unter Last. Entweder sitzt dein Lüfter nicht richtig, keine Paste verwendet oder irgendwas ist auch sonst defekt. Das kann man ohne detailliertere Informationen zu deinem System und zur Kühlung nicht sagen.

Auf jeden Fall ist das der Grund, warum der Computer abstürzt oder hängen bleibt.

Hab ma GTA 4 gestartet und angefangen zu spielen und zwischen durch mal minimiert und hab Real Temp 3.0 laufen gelassen und beide cores waren bei fast 88°C
wäre es ratsam einen neuen lüfter zuzu legen??wobei bei dem jetzigen halt 1pin zum befestigen fehlt

außerdem habe ich noch ein zweites problem der pc schmirt zwichen duch einfach mal ab. Das Spiel oder Bild (jenach dem) hängt für 3 Sekunden dann bluescreen auch nur für ein paar Sekunden statet der pc einfach neu nach dem neustart kommt eine meldung wo steht "Suche nach lösung windows wird nach dem herunterfahren neuausgeführt" und dann halt ein button wo steht "nach lösung suchen"
hatt das vlt etwas damit zu tun das ich mal ein spiel installieren wollte das eig. nur für Xp läuft nach der installation is das dann das erste mal passiert brauch dazu auch noch ne lösung...bitte um antwort

temps zu hoch? check mal wie hoch die während des spielens sind!

Hab ich doch geschrieben fast 88°C....Ich weiß nich was ich machen soll manchmal bei Warcraft 3 sind die temperaturen ganz normal dann is der pc einfach mal ausgegangen,aber es ruckelt oder stockt auch nicht mehr wie vorher alle games laufen alle einbahnfrei......hatt das vlt was mit Vista zu tun weil,ich habe das problem erst seit ich vista draufhabe

Wie ich schon schrieb, sind Temperaturen ab 80°C nicht mehr in Ordnung und der PC schaltet sich ab. Du solltest dir auf jeden Fall schleunigst einen neuen Lüfter kaufen, bevor da noch was defekt geht. Vielleicht ist's das aber schon. Ausprobieren. Für die Zukunft: Wenn ein Lüfter nicht richtig sitzt, wackelt oder komisch aussieht, lieber noch mal neu machen. Und nach dem Aufsetzen immer mit Prime und Realtemps die Temperaturen prüfen, ob du beim Einbau auch nichts falsch gemacht hast.

Ich denke dein Abschmieren liegt zu 95% an der Überhitzung. Vielleicht hat die CPU auch schon einen Schaden weg wegen der Überhitzung. Oder wer weiß, was du beim Einbau falsch gemacht hast, dass ein Pin weg ist.

Das mit dem "Nach Lösung suchen" scheint mir ein Vista-Feature zu sein. Da kann ich nur mutmaßen, weil ich XP habe: Das wird ein Assistent sein, der sich nach einem Absturz meldet und versucht irgendwas zu machen. Sollte noch mal jemand bestätigen, aber das scheint normal zu sein, wenn der PC crasht. An einem Spiel, was nur unter XP läuft liegt es zu 99% nicht. Das läuft dann einfach nicht oder nur um Kompatibilitätsmodus.

Also folgendes...ich hab einfach mal einen älteren lüfter ausprobiert und....siehe da die temperatur steig nur nicht 52°C unter prime95,auch bei GTA 4 nur 43 oder 42°C:D
ich hoffe das was fürs erste und ihr müsst mich nicht mehr so oft ertragen wenn mein pc probleme hatt....ich bedanke mich bei allen^^

Zurück
Oben