Einige tasten gehen nicht mehr

anywish

Lieutenant
Wie kann das bitte sein?

Ich war in meinem Vokabelprogramm beim Vokabeln lernen, bin dann ca. 1 Stunde vom PC weg und wie ich wieder weitermachen möchte, gehen plötzlich einige tasten nicht mehr, und zwar die Folgenden:

z, t, tab-taste, ue, +, Backspace, Shiftlock und die linke Shift-taste.

Die nicht funktionierenden tasten hab ich hier mit Strg + V gemacht.

Hat jemand eine Idee, wie das passieren kann - Neustart oder PC ausschalten haben nichts gebracht. Was kann ich tun?

Gehen die Tasten in der Bildschirm Tastatur?

Hast Du eine Ersatztastatur probiert?

entweder hat während deiner pause jemand die tastatur sabotiert, oder die ist defekt...

Auf der Bildschirmtastatur gehen die tasten, weil ich die ja mit der Maus anklicke. Hab jetst bei Amason eine guenstige Tastatur bestellt.

Ja, wenn die Bildschirmtastatur funktioniert, ist es kein Softwareproblem. Dann ist es wohl ein Defekt einer Leitung. An der hängen immer mehrere Tasten.

So, die neue Tastatur ist angeschlossen, aber noch sehr ungewohnt, vor allem, dass die Tasten kaum herausstehen.

Bei der alten Tastatur sind am nächsten Tag noch weitere Tasten ausgefallen - wie g, h, Pfeil aufwärts, ESC, ö

Was ich aber nicht verstanden habe, die Frage mit der Bildschirmtastatur. Da ich die Tasten der Bildschirmtastatur mit der Maus anklicke, ist doch eigentlich klar, dass die Tasten dort funktionieren?

Gegebenenfalls nicht, wenn es ein Softwareproblem gewesen wäre. Z.B. eine Malware.

Aber hier war es ja recht eindeutig.

Zurück
Oben