Wie bei Win11 Pro kein Microsoft-Konto eröffnen (alte Tricks gehen nicht mehr)

Wird schon so gewesen sein. @nobby_a
Nur was hat dann bei Dir den Passwortablauf deaktiviert?
 
BFF schrieb:
Nur was hat dann bei Dir den Passwortablauf deaktiviert?
Gute Frage - wie schon erwähnt habe ich da nicht irgendwie manuell eingegriffen, was Konto, Passwort etc. betrifft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
mscn schrieb:
Wenn du im Setup-Assistenten bist, kannst du mit SHIFT+F10 die Konsole starten, dort gibst du

ein - der Rechner startet neu. Nun kannst du "mit eingeschränkter Einrichtung fortfahren" auswählen.
Hallo,

wenn man das so macht, muss danach was beachtet werden? Es ist danach an Funktionen nichts "eingeschränkt" ,oder?
 
@Mothman Nein - da geht nichts "kaputt" und der Funktionsumfang von Windows ändert sich dadurch auch nicht.

"Eingeschränkt" meint hier lediglich, dass du durch das Offline-Konto auf die Cloud-"Features" verzichten musst.

Solltest du das später trotzdem nutzen wollen, kannst du in den Einstellungen von Windows (WIN-Taste+i) oben links auf dein Konto klicken und dich dann mit einem Microsoft-Konto anmelden. Damit wird das lokale Konto dann "umgwandelt", sodass du dann nicht zwei Konten, sondern nur ein Benutzerkonto auf dem Rechner hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke. Moment gerade.
 
Mothman schrieb:
Es ist danach an Funktionen nichts "eingeschränkt" ,oder?
Da ist nichts eingeschränkt.

Shift+F10 geht noch aber dann in der Box nix?
Dann bist Du nicht in der Box. Maus nehmen und in die Box klicken oder per TAB versuchen da rein zu kommen.
 
Rechner bootet gerade.

@BFF Ja gerade selber noch festgestellt. Cursor hatte geblinkt und habs nicht gleich gemerkt, danke.
Ergänzung ()

Ok, bis hierher funktioniert es.
Ergänzung ()

Gut, bin jetzt endlich im Startmenü. Danke für eure hilfe.

Mich würde jetzt noch interessieren, was auf der ersten Seite diskutiert wurde. Die Geschichte mit dem ablaufenden Passwort. Betrifft mich das jetzt auch, oder nicht? Hatte ich nicht verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mscn und BFF
Nach mindestens 2 Neustarts mach das „net user DeinNutzer“ wie in Post #15 beschrieben.

Sieht es dann so aus wie in meinem Bild, musst Du dann den Passwortablauf abschalten. Ist wirklich einfach.

Den Einzeiler tippe ich später. Bin gerade weit weg vom PC.
 
Ok, danke dir :).
 
Zurück
Oben