Einkaufen per Bankeinzig ist bei Amazn nichtmehr möglich

• Ersteller Ersteller TheDaywalker
  • Erstellt am Erstellt am
T

TheDaywalker

Gast
Hallo,

ich habe schon etliche Bestellungen über Amazon abgewickelt, seit heute ist das aber nichtmehr möglich.

Nachdem ich die Bestellung aufgegeben habe, kommt die Meldung, dass man die Zahlungart ändern muss.

Man kann dann nur noch per Kredikarte oder Ideal bezahlen!

Weiß jemand was da los ist? Hat jemand dieselben Probleme?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schätzte mal temporäre Server-Probleme, ansonsten ham die ein Problem damit Geldbeträge von Mir reibungslos zu bekommen !?

Direkt bei Amazon oder Händler der was darüber anbietet? Kann problemlos den bankeinzug auswählen. Bleibt auch nach der Bestellung dabei .... Ansonsten wie schon erwähnt vllt. mal an den Support wenden.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ja auswählen funktioniert ja alles super, aber nachdem die Bestellungen aufgegeben wurde, nach 5 Minuten oder so, taucht dann diese Meldung im Konto auf.

Irgendwas hochpreisiges bestellt und oder viel storniert?
Habe ich in letzter Zeit auch häufiger.

[TD="class: title, align: right"]Diese Email bekomme ich!
Guten Tag, leider können wir Ihre hinterlegte Bankverbindung nicht für die Zahlung dieser Bestellung verwenden. Um Ihre Bestellung weiter bearbeiten zu können, bitten wir Sie, Ihre Zahlungsart für diese Bestellung auf Kreditkarte umzustellen.
Eine Umstellung auf Zahlung per Rechnung ist hier nicht möglich.
Bitte aktualisieren Sie Ihre Zahlungsinformationen innerhalb von 5 Tage. Anderenfalls wird Ihre Bestellung storniert. Vielen Dank.*
[/TD]

Es kann auch eine Sicherheitsabfrage sein. Du gibst die Bankdaten zum Bankeinzug einfach nochmal ein und es läuft wieder (steht auch so auf der Amazon-Seite unter Bezahlungsmöglichkeiten):

Warum muss ich meine Zahlungsdaten erneut eingeben?

In der Regel können Sie bei jeder Bestellung auf einmal gespeicherte und bereits mit der ausgewählten Lieferanschrift verknüpfte Zahlungsdaten zurückgreifen. In bestimmten Fällen kann es jedoch vorkommen, dass Sie Ihre Zahlungsdaten aus sicherheitstechnischen Gründen erneut eingeben müssen, um zu bestätigen, dass nur Sie als autorisierte Person diese Bestellung durchführen.

Nachtrag zu deinem Mail-Post:

Dann hat dein Bankeinzug wohl Probleme gemacht (z.B. nicht gedecktes Konto) oder du hast bei einem Händler (Marketplace) bestellt, der nur Kreditkarte akzeptiert.

Zuletzt bearbeitet:
Liegt aber dann am Artikel oder am Händler, ist es was hochpreisiges?
oder die doppelte Sicherheitsabfrage..

Amazon sperrt wohl in manchen Fällen wahllos den Bankeinzug als Zahlungsmittel, falls man eine Bestellung tätig, die aus dem Muster fällt. Ist einem Kollegen auch schon passiert. Total bescheuert das Ganze ...

Hab eben bestellt.

Geht ohne Probleme bei mir per Bankeinzug.

Ich habe schon deutlich teuere Sachen bei Amazon bestellt! Und schon mehrfach auf genau die selbe Art bestellt!

Sehr ärgerlich, da ich dringend etwas benötige

Es kann auch an der kontoführenden Bank liegen, weil deren Software zum Beispiel die Zahlungszusage nicht richtig übermittelt.

Allerdings kanns auch ne allgemeine Inet-Störung sein, bei verschiedenen Seiten bekomme ich keine "Upadtes" mehr her.

allestörungen.de

da mal schauen. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht das der Händler im Ausland sitzt und einfach keinen Bock auf Geldtransfer aus einem EU-Staat ohne KK hat.
Oder ist das Amazon direkt, bei dem Du Dein Licht kaufst?

Alternative sollte man eine Master- oder Visacard haben . Wie schon geschrieben sich an Amazon wenden . Telefonisch lässt sich das sicherlich schnell klären . Habe diese Erfahrung gemacht .

Mal ne blöde Frage: Was sagt man dir denn am am Telefon beim Amazon Support?

Der Telefon Service ist derzeit auch nicht verfügbar, alles sehr merkwürdig!

Kannste keinen Geschenk-Gutschein kaufen? Die gibt's zum Beispiel bei Edeka und Rewe (jeweils mit ihren Discounter-Töchtern), dm, Rossmann, an Tankstellen... Am praktischten sind die, bei denen man den Betrag zwischen 25 und 500 Euro frei wählen kann, weil dann nur wenig "totes" Geld bis zur nächsten Bestellung auf dem Amazon-Konto schlummert.

Zurück
Oben