Einladen beim Kaffeetrinken?

Mahagonii

Lieutenant
Hallo

ich wollte mal wissen wie ihr das so macht wenn ihr mit jemand bekannten / einer Frau/Mann zum ersten mal Kaffeeetrinken geht, ladet ihr dann denjenigen ein?

Zb man lernt einen Partner kennen und geht dann "auf an Kaffee" um sich besser kennenzulernen. Was macht ihr da so? Was wird da erwartet? Dass die Frau eingeladen wird? Oder wird das überschätzt?

Gruß

hrrrrr. naja also diplomatisch wäre es freundlich zu fragen ob du zahlen düftest. ;)
wenn sie das nicht möchte könnt ihr immernoch getrennt zahlen.

wenn ihr euch dann schon eine weile kennt und ein paarmal ausgegangen seid, sollte es fast selbstverständlich sein das du es zahlst.
aber auch ich bin da heute ganz modern eingestellt wenn sie unbedingt zahlen möchte soll sie nur :king:

wie geschrieben, einfach freundlichst fragen ob du sie einladen darfst..

PS.: Viel Erfolg :king:

zb.
oder falls der/ diejenige sich mal frischmachen muss, kann man die Chance zum zahlen nutzen, bzw falls außerhalb des Blickfelds auch an der Bar zahlen. ;)
Fies aber immer für eine Überraschung gut :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs früher immer so gemacht, dass ich bezahlt habe, während die Frau auf Klo war. Und Frauen gehen bekanntlich imemr auf Klo:D Ich finde nämlich das wichtigere Dinge im Vordergrund stehen bei so einem Treffen und nicht das bezahlen des Essens/der Getränke. Und diese "Masche" ist immer gut angekommen. Zudem setzt man so sein Gegenüber nicht unter Druck mit der Frage wer nun was bezahlt, und nimmt seiner Begleitung aus der Pflicht diese unangenehme Frage zu beantworten.

Und ich meine, wenn ich schon ein Date habe, kann ich auch 5€ für zwei Kaffee statt 2,50€ für einen bezahlen. Das sollte es einem doch schon wert sein, wenn man schon ein Date hat, oder?

@giorgiogabbana

Das will ich auch meinen, wer sich so wie du 3 GTX285 leisten kann, wird über die Kosten eines Kaffee nur müde lächeln :)

Im übrigen aber eine gute Taktik, würde ich auch so machen.

@giorgiogabbana

Vllt. schonmal dran gedacht, dass Frauen bei sowas vermutlich absichtlich aufs Klo gehen, um nicht zu bezahlen? ^^

Mit meiner neuen Freundin ist es so... wir streiten uns, wer zahlen darf, wenn der Kellner da ist..dann kommen wir zu dem Punkt, wo der andere zahlen soll.. Letztendlich zahlt dann jeder für sich :D

Meine Ex hat es gehasst, dass ich sie eingeladen habe...

Und was lernen wir daraus? Jeder Mensch ist unterschiedlich und von daher gibt's keine Grundregel!

Ich würde sagen, Frauen einladen ist der männlich gedacht bessere Zug, da:

1. Du hast Geld -> gesicherter Partner
2. Sie hat keinen Job (Kein Geld) -> Optimale Basis für eine Familie.

Aber die Grundregel ist ja schon genannt. Ich finde auch, es gibt keine. Egal, was du machst, es kann alles schief gehen, ob eingeladen oder nicht.

Eingeladen zu werden kann nett gemeint, notwendig, oder gar Bestechung sein.

Beim ersten Mal nie zahlen.

1. wer weiß, ob sich die Investition überhaupt auszahlt ;).
2. eine Frau, die sauer ist, weil man beim ersten Mal den Kaffee nicht zahlt ist wohl kaum eine geeignete Partnerin für die Zukunft.

Davon abgesehen kann man immer noch spontan entscheiden, ob man mit dieser Regel bricht ;).

aufn Kaffe einladen?
Letztens im McCafe oder wie das teil heißt
mitm Kollegen einen Burger gegessen,
neben uns ein Date,
dann fragt die alte den mann doch glatt:
"was war das teuerste auto das du bis jetzt gefahren bist?"

und dann musste ich laut loslachen :lol::D

@ I N X S: Falls du nicht auf die Antwort kommst...hier mal ein kleiner Spoiler für dich zum Post über dir :D:

von hier ~~> Na bei der Frage der Frau macht das doch den Eindruck als wär sie nur auf das Geld scharf. <~~ bis hier markieren

Zuletzt bearbeitet:
Ah so hatte ich ihn auch verstanden, dachte da steht mehr dahinter :D

Manchmal denkt man einfach zu kompliziert

Zurück
Oben