Einmal bitte die Datenträgerverwaltung anschauen

Danger_Dustin

Lieutenant
Hi,

ich hab Win7 gerade neu installiert und möchte jetzte endlich die Größe von C ändern. Das ging bei der Instalation zu meiner Überraschung nicht. Ein Blick auf die DV verriet mir nun beim ehemaligen D Laufwerk welches ich zum erweitern nehmen wollte handelt es sich um einen Teil einer erweiterten Partition. Wenn ich nen Rechtsklick drauf mache kann ich nur "neues einfaches Volume" als Option wählen.

Wie muss ich nun vorgehen um den freien Speicher c hinzuzufügen? Ich kann hier nicht mal gerade die 500 GB sichern und komplett formatieren, da ich keien Externe Platte da habe. Bitte sagt mir das geht auch anders! :(

Tausend Dank im Voraus!

Anhänge

• CV1.PNG
    CV1.PNG
    111,3 KB · Aufrufe: 476
Den freien Speicherplatz auswählen... Volume löschen und dann auf C und erweitern auswählen?!
geht einfach so ohne Datenverlust...

du musst C erweitern.

Mit Windows eigenen Tools gehts nur, wenn du die zwei weiteren Partitionen in der Erweiterten löscht, danach die erweiterte Partition löschen, dann kannst du C erweitern und den Rest wieder anlegen.

Einfach die GParted ISO auf CD brennen, damit booten und dann kannste Laufwerk C einfach um den freien Speicherplatz erweitern ohne Datenverlust und ohne andere Partitionen löschen zu müssen.
Einfach die "Erweiterte Partition" um den freien Platz verkleinern und dann Laufwerk C um diesen freien Platz erweitern.

Zuletzt bearbeitet:
Danger_Dustin schrieb:
Ich kann hier nicht mal gerade die 500 GB sichern und komplett formatieren, da ich keine externe Platte da habe.
Dann scheinen die Daten ja nicht wirklich wichtig zu sein ;)

Die erweiterte Partition (der grüne Kasten) ist zu groß, die muss verkleinert werden. Du kannst die System Rescue CD nehmen, da ist GParted drauf. Bei so einer Aktion kann aber auch mal was schief gehen, d.h. einBackup wäre schon mal sinnvoll.

Danger_Dustin schrieb:
Ich kann hier nicht mal gerade die 500 GB sichern und komplett formatieren, da ich keien Externe Platte da habe.

Dann solltest du gar nicht erst anfangen, da etwas an den Partitionsgrößen zu verschieben. Das als gut gemeinter Rat....

Ich hab mal in meiner Mottenkiste gesucht und meine alte 320 GB Externe ausgegraben. Die hat unter XP nie funktioniert und unter Vista hab ichs noch nicht einmal ausprobiert..... tadaaaaaa. läuft einwandfrei. Sachen gibts....

Nunja. Dann mach ich jetzt erst mal das Backup, brenne und boote mit gparted und melde mich danach nochmal. Danke für die Hilfe.

Da hätte ich ja vorher mit HD sentinel die externe HDD überprüft.

Sonst hat dein backup nachher Fehler und du ärgerst dich schwarz.

Das die ext. HDD mit xp nicht richtig wollte kann daran liegen das man für USB2 min. Servicepack2 instaliert haben muß. Ist mir anfangs auch passiert.

Viel Glück.

MfG

Seit Jänner 2002 gibt es USB 2.0 Treiber für XP als Update von MS.
XP SP 1 hatte diese bereits integriert.

Zurück
Oben