Einmal bitte rüberschauen :)

Den Ein- und Auslassadapter für die Pumpe brauchst du mit dem AGB nicht - kannste weglassen.

Warum so viel Pumpenbefestigungsmaterial? Das Phobyateil kannste auch weglassen.

13/10 ist nicht ideal, wg. Knicksicherheit und auch der Schlau ist eher "steif". Besser wäre 16/10, und wenn du einfach Tüllen nimmst, sind diese auch deutlich günstiger als die Schraubbefestigungen. Tüllen gibt es schon seit immer im Aquariumbereich da passiert nichts mit auslaufen und so.

Bei der Pumpe würde ich mir die Magicool 450 mal anschauen, die kostet nur 35€ und ist sehr leise und liefert für deinen Kreislauf auch genug Durchfluss.
 
3x Befestigungsmaterial ist schonmal unnötig. Wenn es eine Fertiglösung sein soll, nimm besser einfach gleich ein Shoggy Sandwich, bewährt und billiger.

Und nimm bitte nicht den billigsten Schlauch. Vermutlich würden 2m auch locker reichen bei den Komponenten.
 
Statt immer neue Threads aufzumachen, kann man einen auch mit Editieren wieder nach oben bringen, um alle Fragen schlussendlich in einem Thread, statt jetzt schon in 3 Threads zu klären. Wäre ja super wenn ein Foren-Mod das ganze alles zusammenschieben könnte ^-^.

Im gegensatz zum "Rollensatz" würde ich bei 13/10 bleiben, je nach Wunsch der Optik vielleicht doch 16/10 (ist aber nicht notwendig).

Tüllen würde ich immer nehmen, die sehen besser aus und halten 100%ig dicht.
Wenn du etwas auf Durchfluss-Optimierung setzt, würde ich diese 90° Winkel nehmen: http://www.aquatuning.de/wasserkueh...90-drehbar-g1/4-kompakt-silver-nickel?c=12098

Pumpe würde ich ebenfalls lassen. Ansonsten würde ich auch zum Shoggy Sandwich raten, besser und billiger, dazu flexibel einsetzbar.

Beim Schlauch würde ich wie Paulinus schon gesagt hat nicht zum billigsten greifen. Diese verfärben schnell, sind nicht für etwas höhere Temps ausgelegt und halten auch nicht ewig. 2m reichen, 3m wenn man probieren will definitiv angebracht.

Bei der Flüssigkeit würde ich eventuell noch ein zweites Dazu nehmen, um abgesichert zu sein.

Die 90° Schlauchverbinder ergeben meiner Meinung nach keinen Sinn. Wofür soll der gut sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke für alle Antworten!
Also wieso die Schlauchverbinder drinne waren, weiß ich nicht. Die Pumpe würde ich gerne behalten, da ich später noch vielleicht einen 2. Gpu Wasserblock und dazu vielleicht ein kleien Radi miteinbeziehen möchte. Den Rest habe ich geupdatet:
http://www.aquatuning.de/AtsdCartSave/load/AtsdCartSaveKey/d02dafb0970bfa0c49c78a87aa5f14a9

Die Anschlusshüllen würde ich auch gerne weiterverwenden, da ich sie persönlich mag. Zur Kühlflüssigkeit wäre ich für alle Vorschläge offen, würde nur gerne etwas Farbe drinne haben.
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du die Pumpenentkopplung gegen die hier austauschen ?!?.

Beim ersten Versuch 2010 hat die HPPS Plus durch das relativ weiche Mittelstück etwas Schlagseite bekommen.

Wenn Farbe, dann ddoch bitte farbige Schläuche mit farbloser Flüssigkeit.
Habe schon viel gelesen das sich die Farbpartikel mit der Zeit überall absetzen
und nur noch schwer zu entfernen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Drebin ich habe selbst den Shoggy mit der Aquastream, ohne Probleme. Den kann man super nutzen.

@TE Wie gesagt ich würde 2x Flüssigkeit nehmen anstatt einmal!
Was ich auch gesehen habe, willst du den AGB an einem Radiator befestigen? Oder auf dem Boden? :o
Je nachdem wo du die Pumpe hinstellst, brauchst du beim Enthoo Primo garkeine Entkoppelung.
Dazu muss der AGB nur Einzeln installiert werden (was meiner Meinung nach zu bevorzugen ist).
Wenn du die Pumpe hinten beim Netzteil hinstellst, ist sie nicht sichtbar, was wiederrum gut ist?

Ich persönlich würde die Pumpe hinten hinstellen. Macht in dem Gehäuse einfach mehr Sinn. Hast du den dann schon ein Plan wie du es aufbaust?
 
Also den 420er Radi will ich oben an der Decke und den 280 er am Boden verbauen, ich wollte eigentlich den Agb mit diesen Halterungen an der Seite, wo die PCI Slot Blenden(?) sind verbauen. Die Pumpe wollte ich vereinzelt irgendwo unten verbauen.
 
Pumpe muss unter dem AGB. Sowas sollte man aber auch wissen wenn man die FAQ's gelesen hat.
Mit dem Plan meine ich ein Aufzeichnen des Kreislaufes, bezüglich den 90° Winkeln usw.
Der AGB den du aktuell hast, wird direkt vorn an die Pumpe angesteckt. Somit nicht einzeln verwendbar.
 
Zurück
Oben