Könnt ihr mal rüberschauen?

OK, überzeugt, aber ist halt das alte Spiel. Für ein paar Euro kriegste was besseres und wenn du noch ein wenig drauf legst bekommst du noch was besseres ;). Und ruckzuck biste in einer anderen Liga :).

Danke für den Tip, die paar Euro mehr sind gut investiert.
https://geizhals.de/msi-b450-tomahawk-7c02-002r-a1858998.html

Anders sieht es schon hier aus. Mal eben ein Huni mehr ist schon eine andere Hausnummer. Aber egal...
Habe aber nur noch 4 Stunden Zeit auf Mind, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
https://geizhals.de/powercolor-rade...n-axrx-vega-56-8gbhbm2-2d2hd-oc-a1793534.html

Werde mir das Zeugs zwar in mehreren Etappen holen, aber dann habe ich was Vernünftiges. Ein neuen Monitor werde ich mir auch noch zulegen, der Alte ist immerhin schon fast 10 Jahre alt. Aber das kommt zum Schluß.
 
@MicMic:
die Mindstar-angebote werden auch gerne mal verlängert. und wenn es abläuft wird in absehbarer zeit ein neues kommen.

"in mehreren etappen" bedeutet was genau? welche aufteilung schwebt dir da vor?
 
Ich meinte damit das ich mir das nicht auf einmal leisten kann, sondern in ca 2 Monaten das Geld zusammen habe. Werde mir wahrscheinlich im ersten Monat das Gehäuse, das MB, die CPU, den CPU Lüfter, den Arbeitsspeicher und das NT kaufen werde. Da du sagtst das das Angebot auch mal Verlängert wird, dann im 2. Monat die GK und evtl. Gehäuselüfter und eine Festplatte.
 
MicMic schrieb:
Ich meinte damit das ich mir das nicht auf einmal leisten kann, sondern in ca 2 Monaten das Geld zusammen habe. Werde mir wahrscheinlich im ersten Monat das Gehäuse, das MB, die CPU, den CPU Lüfter, den Arbeitsspeicher und das NT kaufen werde. Da du sagtst das das Angebot auch mal Verlängert wird, dann im 2. Monat die GK und evtl. Gehäuselüfter und eine Festplatte.

Dir ist schon klar, dass der PC aus Etappe 1 nicht funktionieren wird ohne Grafikkarte. Daher macht das Etappenkaufen Null Sinn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal, geht nicht anders. Außerdem, ohne Festplatte gehts auch nicht. Wollte erst eine alte nehmen, ich meine ich hätte noch irgendwo eine 128GB SSD, aber die werde ich für Ubuntu nehmen und mir für Win 10 eine 500 GB SSD holen.

Da ich fast ca 4 Monate ohne PC bin (den Haufen Schrott den ich im Moment hab zähl ich nicht als PC), kommt es auf 1 Monat mehr auch nicht an.
 
MicMic schrieb:
kommt es auf 1 Monat mehr auch nicht an
Warum kaufst du dann nicht alles in einem Monat?
Wenn du dir irgendwelche Tech News bezüglich Preisen von Hardware ansiehst, dann siehst du dass RAM, SSD und GPU Preise sinken sollen.
Daher lohnt es sich eher spät als früh zu kaufen bzw die Angebote im Blick zu haben
 
Gut, klar, könnte ich auch machen.
Wo hast du das denn gelesen? 2 Monate könnte ich warten... aber länger nicht
Und lohnt sich das oder sind das nur Pfennigbeträge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor zwei Monaten hättest Du für eine RX 580 Nitro+ noch drei/vier Zehner mehr zahlen müssen, als heute. Und wenn Du richtig Pech hast und der Mining-Boom geht wieder los, zahlst Du in zwei Monaten wieder die 469 €, die sie letztes Jahr um diese Zeit gekostet hat. Nur Leute mit zuverlässiger Glaskugel können Dir sagen, wie die Preise in zwei Monaten sind.
 
@MicMic es geht hauptsächlich darum, dass man immer wieder vergleichen muss, weil du halt sowieso mit den einzel Komponenten jetzt nichts anfangen kannst

Daher immer mal wieder in den Mindstar beispielsweise oder in Geizhals reingucken
 
Du hast Recht, hätte nicht gedacht das die Preise so schwanken. Werde meine Augen offen halten.
 
@MicMic:
graka und CPU gibts aktuell im Mindstar, da kann man insgesamt knapp 50€ sparen. beim MB könnte man mit dem B450 Tomahawk 30€ sparen, wäre im gegensatz zum GPC auch lieferbar. dafür könnte man dann ein besseres NT nehmen, z.b. das Straight Power 11 550W oder Focus Plus Gold 550W.
 
Da haben sie die Aktion bei Mindstar wohl verlängert.
Dann werde ich wohl zuschlagen..
 
Zurück
Oben