Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEinplatinencomputer: Der Raspberry Pi Zero kostet nur fünf US-Dollar
Bei Servern sieht es vielleicht anders aus. Windows 10 IoT Core läuft zwar auf dem RPi 2 (nicht jedoch auf dem Zero), aber die meisten Benutzer nehmen es nichtmal geschenkt und installieren lieber Linux.
chrisnx schrieb:
nur meine Frage ist, warum HDMI benutzt wird und nicht Displayport?
Kriegt man bei uns nur leider nicht, weil einem pro Pi noch das Adapterprogramm (teils ohne Header, WTF) angedreht werden soll. Mal hoffen, das ändert sich, wenn der Ansturm nachlässt und die Vorbestellungen alle abgearbeitet sind. HDMI- und OTG-Adapter kosten einzeln mit Versand und Verpackung durch einen armen Chinesen jeweils nen Euro in der Bucht. Man stelle sich vor, wie das bei Großhandelsmengen aussieht, und wieviel davon beim Händler bleibt, wenn man für 4 Pfund/5 Dollar damit zwangsbeglückt wird. Also, nicht dass ich 15€ für nen kleinen Rechner als viel erachte, aber wie auch schon die News-Überschrift sagt: Der Pi Zero kostet nur 5 Dollar. Dann würd ich den auch gern für das plus ein "bisschen" was für den Händler (Einkauf, Lagerung, ...) bestellen, wobei "bisschen" << 200%...
Ich konnte den für 4 GBP + Porto ergattern. Habe 2 bestellt. Einem ohne Zubehör für 4 GBP und einen mit Zubehör für 10 GBP. Da kamen noch 3,50 GP Port drauf.
Ich konnte den für 4 GBP + Porto ergattern. Habe 2 bestellt. Einem ohne Zubehör für 4 GBP und einen mit Zubehör für 10 GBP. Da kamen noch 3,50 GP Port drauf.
26.11. so gegen Mittag. War auch verwudnert, dass es noch welche gab. Normalerweise sind so Teile bei dem Medienrummel schnell weg. Einen Pi 2 bekommen hat länger gedauert.