Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEinplatinencomputer: DFI bringt AMD Ryzen im Raspberry-Pi-Format
Als potentiell leistungsstärkeren Gegenspieler zum populären und in Bastlerkreisen über Jahre etablierten Raspberry Pi entwickelt DFI den Einplatinencomputer GHF51. Die Basis bildet eine AMD-Ryzen-APU mit zwei Zen-Kernen und Vega-Grafik, die auf der kleinen Platine nahezu ein Drittel des Platzes einnimmt.
Naja, kein 4K@60Hz ist schon bitter, wundert mich tatsächlich auch, dass 1.4 noch so weit verbreitet ist. Selbst mein aktuelles Projekt-NB von Dell (Latitude 5400) hat nur 1.4, ich durfte also erstmal schön nen Thunderbolt->HDMI Adapter kaufen.
Vor allem verstehe ich nicht an welcher Stelle genau die Mehrkosten anfallen sollen. Wenn der Chipsatz HDMI 2.0 unterstützt, dann ist der größte Anteil der Kosten eh schon verbaut.
ich freue mich schon drauf.Mein raspberry pi 3 ist zu schwach um manche N64 SPiele richtig dazustellen.Zeigt teilweise fehlerhafte darstellung an.Wie z.b Pokemon Snap.Auf dem Pc geht das emulieren super,aber da drauf mit dem raspberry pi 3 eben halt nicht.Und genau da ist sowas super.Habe noch einen 22 " 1680x1050 als Fernsehr.Ich habe das glück das der Anschluss bei mir mit HDMI reichen wird.
Nur noch abwarten,dann ist sowas sogut wie gekauft.Dann wird sowas auf dem mini pc namens embedded super gezockt.Ich will nicht mehr auf N64 zocken.Diese Niedrige analoges signal,verschwommen und so,kann ich mir echt nicht mehr antuen.
Vielleicht ist ja sogar langfristig Gamecube spiele auf diesem Mini möglich zu zocken ,neben den Ps2 Spiele.Will schließlich alles in einem haben und nicht gefühlt hundert tausend Konsolen und dann immer wieder wechseln wollen.Das ist hier wie ich finde die Zukunft.
Sollte eines der Boards es jemals bezahlbar in den Markt schaffen, wäre das ein super Teil zum am TV streamen und flatout2, shoot many robots, ... I'm multiplayer von der Couch zu spielen
Wenn es eine Industrielösung ist, warum werden dann nicht zwei LAN Ports verbaut?
P.S.
Die Intel Lösung hat natürlich zwei LAN Ports. Also werden die AMD Lösungen auch im Industrieumfeld benachteiligt. Dabei ist gerade die Vega Einheit für embedded Bildverarbeitungsoperationen interessant.
Wie Tzk bereits schrieb: Die Firma existiert bis heute durchgehend weiter. Da sie im Consumer Bereich nicht mehr aktiv sind, hört man als Endkunde nur nichts mehr von denen. Mit einer neuen LAN Party Serie ist also nicht zu rechnen.