Einrichten eines WLAN mit Fritzbox und TP Link

Aspidoras

Newbie
Hallo zusammen,

ich benötige einmal Eure Hilfe.

Ich möchte gern in meinem Heimnetzwerk ein weiteres Zimmer mittels WLAN verbinden.

Ich habe eine Fritzbox 7330 in dem einen Zimmer und in dem anderen Zimmer möchte ich gern eine TP Link CPE510 mit einem Switch verbinden um dort an den Switch PCs anschließen zu können.

Nun scheitere ich schon daran, dass ich nicht weiß als was ich den TP Link konfigurieren muss.
Muss ich ihn als Accespoint oder als Client konfigurieren?
Auch kann ich im jeweiligen Modus (Accespoint oder Client) jeweils im Quick-Setup Accesspoint oder Client einrichten.

Ich habe schon beides probiert. In der Setup findet der TP Link aber das WLAN meiner Fritzbox nicht.
Die SSID ist aber im WLAN sichtbar.

Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben?

Oder funktioniert dieser TP Link gar nicht für meinen Anwendungsfall?

VG Frank

Hier eine Anleitung.

Anleitung schrieb:
Note:CPE210 is a 2.4GHz device which can only connect to 2.4GHz wireless networks;CPE510 is a 5GHz device which can only connect to 5GHz wireless networks.Here we take CPE510 as example in this article.

Die FB 7330 kann kein 5GHz -> Geräte sind nicht kompatibel.

Edit: zu langsam. Kann ignoriert werden....

Dein Anwendungsfall sollte in der Theorie gehen. Du brauchst in den Fall den Client Modus.
Client Modus: Empfängt aus WLAN und leitet zum LAN weiter
AP Modus: Verbreitet das am LAN anliegende Netz über WLAN

Aber der CPE510 ist von der Hardware her überhaupt nicht für dein Anwendungsfall gedacht. Das Gerät ist für 5GHz WLAN Richtfunk auf lange Strecken gedacht.
Bedeutet, die Antenne empfängt und sendet nur in eine Richtung.
Deine Fritzbox sendet nur auf dem 2,4GHz Netz. Deshalb funktioniert das nicht.

Zurück
Oben