Einrichtung hp envy6420e mit Fritzbox 7520 und der mobile Fax Funktion

CPU_Held

Lt. Commander
Hallo.

Bei den oben genannten Geräten gibt es das Problem,das wir nicht vorankommen. Bekommen das Fax nicht eingerichtet.
Da wird z.b. ein SMTP Server benötigt.
Mein Kollege ist bei Gmail.
Laut Anleitung soll da wohl der vollständige Name rein.
Aber das klappt alles nicht 🫠

Fraglich, ob GMail damit funktioniert. Solche Funktionen in Drucker nutzen selten aktuelle Sicherheitsstandards bei der Mailkommunikation.

Warum nicht FritzFax nutzen? Das faxt aus jeder Anwendung heraus.

• Gefällt mir
Reaktionen: CPU_Held
Auch von dem Drucker der per WLAN verbunden ist?
Obwohl diese SMTP Sache ja direkt in der Fax Einstellung der Fritz Box ist😃
Ergänzung ()

Ah die App ist für PC. Die Kollegen wollen das alles gerne direkt vom Handy aus machen

Zuletzt bearbeitet:
Was bzw. wie genau wollt Ihr den Drucker bzw. FAX verwenden?

Jenes Drucker-Modell selbst kann bereits FAX. Man würde den an den analogen Anschluss der FRITZ!Box stecken, das Telefon über die Web-Oberfläche der FRITZ!Box einmalig als FAX kennzeichnen und dann geht man über den Drucker direkt oder seine Apps.
CPU_Held schrieb:
Laut Anleitung soll da […]
Kannst Du die verlinken? Klingt nach HP ePrint oder der FRITZ!OS integrierten Faxfunktion …
CPU_Held schrieb:
Um bei GMail mittels SMTP senden zu können, musst Du in Deinem Google-Konto ein „App Password“ anlegen. Außerdem muss Du das Google-Konto per 2FA absichern. Daher frage ich das Obige alles, weil irgendwie klingt das so, als wärt Ihr auf dem Weg zu Lösung irgendwo falsch abgebogen.
CPU_Held schrieb:
vollständige Name
Benutzername, also der Name des Google-Kontos.

Hi. Ja genau es ist so ein HP E Print Fax kram.
'Haben das aber nun so hinbekommen, das die HP App auf dem Handy Faxe versenden kann, nur nicht wirklich anzeigen. Aber über die Fritz App nun Versenden und empfangen, und dann kann man entweder nur ansehen oder direkt ausdrucken lassen das Fax.

:-)

Zurück
Oben