Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fritzbox 7520 zu 7530 Recover findet Fritzbox nicht
- Ersteller Tymerias
- Erstellt am
Fabian_otto
Banned
Erbitte höflichst einen Link dazu. Vielen Dank.till69 schrieb:@Tymerias
Mann kann auch das Recover-Exe der 7530 nehmen und aus dem String "236" an Pos. 0x49000 einfach "247" machen. Spart die ganze FTP Geschichte.
F
fgordon
Gast
Mit einem "Hex Editor" wie z.b. HxDpinpin1 schrieb:Hallo,
ich habe noch eine Frage.
Mit was für ein Editor/Kompiler/Programm kann man die Recover.exe öffnen bzw. sich anschauen?
Danke im Voraus
densh
Lt. Junior Grade
könntest du mir auch den besagten Link schicken? Vielen Dank.till69 schrieb:Hab Dir einen Link geschickt
Herzog-Igzorn
Lt. Commander
Wie ist das jetzt mit dem Live Update? Geht das wirklich nicht, also nach dem Upgrade das Live Update am besten gleich deaktivieren?
Ich habe in der .exe den String von 236 auf 247 geändert und gespeichert. Doch leider bekomme ich trotzdem die Fehlermeldung "Auffinden der FRITZ!Box 7530 gescheitert(1460)!". Kannst du mir bitte auch den Link schicken, irgendetwas muss ich ja falsch gemacht haben. :-(till69 schrieb:@Tymerias
Mann kann auch das Recover-Exe der 7530 nehmen und aus dem String "236" an Pos. 0x49000 einfach "247" machen. Spart die ganze FTP Geschichte.
BasicOne
Cadet 1st Year
Wäre nett, wenn du mir auch den Link schicken Konni,will meine 7520 ebenfalls upgraden.till69 schrieb:Hab Dir einen Link geschickt
ich finde in der exe die 247 aber so balt ich sie bearbeite und speicher geht nichts.Gecky schrieb:Ich habe in der .exe den String von 236 auf 247 geändert und gespeichert. Doch leider bekomme ich trotzdem die Fehlermeldung "Auffinden der FRITZ!Box 7530 gescheitert(1460)!". Kannst du mir bitte auch den Link schicken, irgendetwas muss ich ja falsch gemacht haben. :-(
Ich weiß ich schon etwas älter , aber ich stehe immer noch vor dem Problem und würde gerne aus der 7520 eine 7530 mache.
Hatte den der Link dir helfen können.
grünerbert
Lieutenant
Kann bestätigen, dass es nach wie vor funktioniert, derzeit mit Fritz Recover 8.00
Daran hing es etliche Male, bis ich in privaten Netzwerken die Windows-Firewall deaktivierte. Auf einmal ging es.Tymerias schrieb:Hat bis nach dem Schritt ftp Befehle ausführen alles funktioniert, doch dann erkennt der Recover die Fritzbox nicht und rüstet damit natürlich nicht auf die 7530 auf. Die Recovery sucht endlos nach der Box aber findet sie nicht
Nun habe ich leider das Phänomen, dass ständig "Eine neuere Version von Fritz!OS ist verfügbar" angezeigt wird. Obwohl das aktuelle läuft. Weiß nicht was passiert, wenn ich das durchführe. Habe ich dann wieder eine 7520? Kriegt man das mit deinem Trick behoben, @till69 ? Falls ja, würde ich mich ebenfalls über die Anleitung freuen 🙃pinpin1 schrieb:@till69 auch ich würde mich über die Anleitung freuen.
Wozu wenn aktuell? Kosmetisches Problem.grünerbert schrieb:Obwohl das aktuelle läuft. Weiß nicht was passiert, wenn ich das durchführe
dominic.e
Rear Admiral
Weil hier einige ja immer nochmal nach dem Upgrade fragen. Das Upgrade funktioniert nur mit der 7520A, nicht der 7520B. Unterschiede sieht man ganz gut,
7520A -> Altes Design mit Haifischflossen (wie die 7490)
7520B -> Neues Design ohne Haifischflossen (wie die 7530, 7590, ...)
Dabei soll die B-Variante aber nicht der Nachfolger, bzw. eine neue Revision, sein (deswegen das B), sondern nur eine (kurzzeitige) parallele Produktion, weil es wohl Lieferengpässe mit irgendeinem Chip auf dem Board gibt/gab.
Bekomme heute ebenfalls noch eine 7520A, welche ich dann erstmal zu 7530 flashen muss.
Nachtrag:
Hat problemlos geklappt, das 7530-8.0 recovery zu modifizieren und dann auf die 7520 aufzuspielen.
7520A -> Altes Design mit Haifischflossen (wie die 7490)
7520B -> Neues Design ohne Haifischflossen (wie die 7530, 7590, ...)
Dabei soll die B-Variante aber nicht der Nachfolger, bzw. eine neue Revision, sein (deswegen das B), sondern nur eine (kurzzeitige) parallele Produktion, weil es wohl Lieferengpässe mit irgendeinem Chip auf dem Board gibt/gab.
Bekomme heute ebenfalls noch eine 7520A, welche ich dann erstmal zu 7530 flashen muss.
Nachtrag:
Hat problemlos geklappt, das 7530-8.0 recovery zu modifizieren und dann auf die 7520 aufzuspielen.
Zuletzt bearbeitet: