Streichholzmann
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Jan. 2014
- Beiträge
- 429
Guten Abend,
leider ging mir am Montag meine FritzBox hopps (echter defekt Box war in einer dauer Bootschleife) und ich warte sehnlichst auf Ersatz, leider ist Hermes hier in der Region nicht der beste Zulieferer und die Paketshops werden ignoriert.
Habe mir also zur Überbrückung ein Modemrouter besorgt TP-Link Archer VR200v
Die DSL Sync besteht jedoch wählt sich das Modem nicht ins Netz ein.
Passwort vom DSL Zugang habe ich bereits entsprechend geändert das ich zumindest das korrekte zur Hand habe und auch der Benutzername stimmt.
Nach Einrichtung und Test kommt es zu einer Fehlermeldung das ich es nochmal versuchen soll oder den ISP kontaktieren, da es Fremdhardware ist gibt es natürlich keinen entsprechenden Support am Telefon
Im Log erhalte ich nun auch nicht wirklich Fehlermeldungen ausser:
Nicht über das Datum und Zeit wundern frische Box welche keinen Zugang zum Internet hat.
Irgendjemand eine Idee was ich ggf. in den Einstellungen noch beachten könnte?
Sieht einfach danach aus als kommt meine Anmeldung gar nicht bis zum Anmeldeserver durch?
Handelt sich um einen ADSL2+ ANnex J Anschluss mit Vordienstleister DTAG
Der Tipp mit dem Prefix vor dem Nutzernamen also H1und1/xxxx-xxx@online.de brachte auche keine Besserung.
Anbei Screens aus der DSL Konfig
leider ging mir am Montag meine FritzBox hopps (echter defekt Box war in einer dauer Bootschleife) und ich warte sehnlichst auf Ersatz, leider ist Hermes hier in der Region nicht der beste Zulieferer und die Paketshops werden ignoriert.
Habe mir also zur Überbrückung ein Modemrouter besorgt TP-Link Archer VR200v
Die DSL Sync besteht jedoch wählt sich das Modem nicht ins Netz ein.
Passwort vom DSL Zugang habe ich bereits entsprechend geändert das ich zumindest das korrekte zur Hand habe und auch der Benutzername stimmt.
Nach Einrichtung und Test kommt es zu einer Fehlermeldung das ich es nochmal versuchen soll oder den ISP kontaktieren, da es Fremdhardware ist gibt es natürlich keinen entsprechenden Support am Telefon
Im Log erhalte ich nun auch nicht wirklich Fehlermeldungen ausser:
Code:
1970-01-01 01:05:24 PPP Fehler ppp1
1970-01-01 01:05:24 PPP Fehler ppp1 Timeout waiting for PADO packets
1970-01-01 01:05:04 PPP Information ppp1 sent [PADI Host-Uniq(0x00000d70)]
Irgendjemand eine Idee was ich ggf. in den Einstellungen noch beachten könnte?
Sieht einfach danach aus als kommt meine Anmeldung gar nicht bis zum Anmeldeserver durch?
Handelt sich um einen ADSL2+ ANnex J Anschluss mit Vordienstleister DTAG
Der Tipp mit dem Prefix vor dem Nutzernamen also H1und1/xxxx-xxx@online.de brachte auche keine Besserung.
Anbei Screens aus der DSL Konfig
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: