Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Einrichtungsprobleme Win10 - Installation nicht möglich
Muss ich sonst morgen nochmal probieren. Aber wieso läuft das dann über MBR. Dass da die Platte nicht angezeigt wird, dürfte wohl nicht an Windows liegen.
Bitte schau mal mit einem anderen PC, und dem Explorer auf dein Installationsmedium.
Ich denke, dir fehlt dort der bootmgr.efi Eintrag. Anhang anzeigen 1229409
Ne, die ist dabei... Gut, werde nochmal gucken, obs bei die UEFI Variante auch dabei ist.
Ergänzung ()
Vielleicht ergänzend. Beim booten über nicht UEFI komme ich ja ins Setup. Dort wird aber auch nicht die Maus erkannt. Lediglich die Tastatur klappt um sich durch die Menüs zu drücken.
Äh vielleicht liegt es daran? Ich habe erst kürzlich mit einem Kumpel versucht aus einer entpackten, modifizierten ISO wieder eine bootbare ISO zu erstellen und das schlug fehl, das booten war nicht möglich.
Äh vielleicht liegt es daran? Ich habe erst kürzlicj mit einem Kumpel versucht aus einer entpackten, modifizierten ISO wieder eine bootbare ISO zu erstellen und das schlug fehl, das booten war nicht möglich.
Also ich habe das Szenario mithilfe von ImgBurn replizieren können, BIOS-Boot funktioniert mit entpackter und erneut gepackter ISO (in Hyper-V getestet), UEFI funktioniert jedoch nicht, scheinbar können die Tools keine UEFI-fähige ISO erstellen.
Mhh... Das Gerät ist das "skhynix_hfs512gde9x084n" ... Seite lädt bei mir aber iwie nicht. Teste jetzt mal eine Einrichtung des USB Sticks über Diskpart.
Den Bootloader richtet Windows ja erst bei der Installation ein..... aber stimmt, der kann ja die Bootgeräte nur da Ablesen (externe Geräte dann nur, wenn sie korrekt eingerichtet sind?).
Sonst muss ich ggf. wirklich mal die Windows ISO Variante probieren, damit ich mal einen Bootloader habe...
Windows 10 hat für diese Plattform alles mit an Bord. Bevor Du noch weiter herum testet, erstelle Dir einfach ein Bootmedium mit dem Media Creation Tool. Dann klappts auch mit der Win 10 Installation.
Original ISO klappte sofort ... also Fehlten jetzt bei der modifizierten ISO genau was? Verstehe ich gerade nicht ganz, wo das Problem jetzt im Detail liegt/lag.
Danke aber an alle für die schnelle und nützliche Hilfe.