Einrücken bei Blocksatz

binan3000

Cadet 3rd Year
Hallo!
Ich hab folgendes Problem: Ich schreibe mit Word 2010 meine Bachelorarbeit in Blocksatz und muss bei der Bibliographie Zeilen einrücken was sich aber nicht machen lässt. Also ich schreibe z.B. 3 Zeilen wovon die letzten beiden eingerückt sein sollen, jedoch kann ich das nur ohne Blocksatz machen. Ich hoffe, ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen. Schon mal Danke.

Hi,

bei mir geht Einrücken mit Blocksatz wunderbar. Mach einfach eine Leerzeile rein. Oder was klappt bei dir nicht?

VG,
Mad

Edit: Hier mal ein Screenshot

Unbenannt.PNG

Du machst vor der Zeile, welche eingerückt werden soll, einen Zeilenumbruch und die Zeile, die eingerückt werden soll, rückst du mit Tap ein. Funktioniert problemlos!

Beim Fließtext geht das bei mir auch, nur nicht wenn ich 3 vollgeschriebene Zeilen hab und die 2. und 3. einrücken will, dann rückt es mir auch die erste Zeile ein.

Hi,

und was ist an den Aussagen von mir und Sgt. Seg so schwierig zu verstehen?

Mach einfach eine Leerzeile rein.

Du machst vor der Zeile, welche eingerückt werden soll, einen Zeilenumbruch und die Zeile, die eingerückt werden soll, rückst du mit Tap ein.

Das funktioniert wie du sehen kannst.

Innerhalb von einem Blocksatz kann per Definition nicht eingerückt werden - genau das bedeutet ja "Blocksatz".

VG,
Mad

Dein Stichwort heiß "hängender Einzug". Den kannst Du im Absatzformat einstellen, oder über das Lineal.

Zurück
Oben