Freigeist92
Newbie
Liebe Community,
ich hoffe ich darf mir eure Expertenwissen zur nutze machen ;-).
Es geht um foglendes. Meine Freundin wünscht sich schon seit einer weile eine Kameraausstattung, sie möchte also mit den Fotografieren beginnen. Nun kommt einer ihrer Geburtstage immer näher, und da dachte ich mir wäre es vielleicht ein schönes Geschenk ihr eine Ausstattung zu organsieren.
Ich selbst bin aber leider was Fotografie angeht ein absoluter Noob und hab nun versucht mich einzulesen und etwas zu informieren.
Ich bin ziemlich schnell zum Schluss gekommen, es wird für den Start ein gebrauchtes System, also gebrauchte Body mit ein paar Objektiven (1x Zoom, 1x Festbrennweite).
Ich kam durch Zufall mit einem Kollegen darüber zu sprechen und der möchte eigentlich seine Kamera veräußern, da er selbst sagt keine Zeit mir hat für sein Hobby (grad Papa geworden etc.).
Er hat mir dan folgendes Angeboten:
Sony Alpha 6600
Sony 18-135mm
SIGMA 16 mm 1:1.4
Tasche
2x Akku
Ladegerät
(UV Filter zum Schutz auf jeden Objektiv)
Kaufdatum vom Set ist der 30.6.2020 und die Kamera hat ca 3600 Auslöser drauf.
Haben möchte er dafür 1250 Euro, hier nun meine Fragen.
Macht das Set zum Einstieg Sinn oder bin ich da total auf dem Holzweg?
Ist der Preis für die Komponenten passend? (Kann das kaum Einschätzen, neu kosten die Komponten ziemlich gerade 2000 Euro)
Wäre nett wenn der eine oder andere vielleicht einen Tipp für mich hat.
Danke an alle dies Lesen :-)
ich hoffe ich darf mir eure Expertenwissen zur nutze machen ;-).
Es geht um foglendes. Meine Freundin wünscht sich schon seit einer weile eine Kameraausstattung, sie möchte also mit den Fotografieren beginnen. Nun kommt einer ihrer Geburtstage immer näher, und da dachte ich mir wäre es vielleicht ein schönes Geschenk ihr eine Ausstattung zu organsieren.
Ich selbst bin aber leider was Fotografie angeht ein absoluter Noob und hab nun versucht mich einzulesen und etwas zu informieren.
Ich bin ziemlich schnell zum Schluss gekommen, es wird für den Start ein gebrauchtes System, also gebrauchte Body mit ein paar Objektiven (1x Zoom, 1x Festbrennweite).
Ich kam durch Zufall mit einem Kollegen darüber zu sprechen und der möchte eigentlich seine Kamera veräußern, da er selbst sagt keine Zeit mir hat für sein Hobby (grad Papa geworden etc.).
Er hat mir dan folgendes Angeboten:
Sony Alpha 6600
Sony 18-135mm
SIGMA 16 mm 1:1.4
Tasche
2x Akku
Ladegerät
(UV Filter zum Schutz auf jeden Objektiv)
Kaufdatum vom Set ist der 30.6.2020 und die Kamera hat ca 3600 Auslöser drauf.
Haben möchte er dafür 1250 Euro, hier nun meine Fragen.
Macht das Set zum Einstieg Sinn oder bin ich da total auf dem Holzweg?
Ist der Preis für die Komponenten passend? (Kann das kaum Einschätzen, neu kosten die Komponten ziemlich gerade 2000 Euro)
Wäre nett wenn der eine oder andere vielleicht einen Tipp für mich hat.
Danke an alle dies Lesen :-)