A
Avog
Gast
Moin, ich plane aktuell mir ein NAS zu kaufen.
Speziell liebäugel ich mit Lösungen von Synology.
Ich bin mir allerdings unschlüssig welches Modell es werden soll und währe eigentlich auch offen für andere Hersteller. Synology scheint aber was Funktionalität angeht schon ganz weit forn zu sein.
Ich möchte:
-Daten von PC und Smartphone sichern
-Daten von Pc, Smartphone austauschen
-Unterwegs auf Daten zugreifen
-Ich benötige 2 Laufwerkseinschübe (Damit die Platten im RAID laufen
-Der NAS sollte Hardwareseitig zukunftssicher sein
Ich brauche nicht:
-Ein NAS zum Streamen
-Virtuelle Maschiene etc.
-4 Laufwekseinschübe
Bei den Lösungen von Synology bin ich mir unsicher welche CPU Arbeitsspeicher Konstellation auf Dauer ohne Probleme läuft.
Prinzipiell wäre ich auch offen für eine Lösung auf Basis eines RaspberryPi. Habe da zwar keine großen Erfahrungen, bastel aber gerne.
Und Preislich sollte das ganze eben nicht den Rahmen sprengen. Eben ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis.
Welche Lösung würdet Ihr empfehlen?
MfG Avog
Speziell liebäugel ich mit Lösungen von Synology.
Ich bin mir allerdings unschlüssig welches Modell es werden soll und währe eigentlich auch offen für andere Hersteller. Synology scheint aber was Funktionalität angeht schon ganz weit forn zu sein.
Ich möchte:
-Daten von PC und Smartphone sichern
-Daten von Pc, Smartphone austauschen
-Unterwegs auf Daten zugreifen
-Ich benötige 2 Laufwerkseinschübe (Damit die Platten im RAID laufen
-Der NAS sollte Hardwareseitig zukunftssicher sein
Ich brauche nicht:
-Ein NAS zum Streamen
-Virtuelle Maschiene etc.
-4 Laufwekseinschübe
Bei den Lösungen von Synology bin ich mir unsicher welche CPU Arbeitsspeicher Konstellation auf Dauer ohne Probleme läuft.
Prinzipiell wäre ich auch offen für eine Lösung auf Basis eines RaspberryPi. Habe da zwar keine großen Erfahrungen, bastel aber gerne.
Und Preislich sollte das ganze eben nicht den Rahmen sprengen. Eben ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis.
Welche Lösung würdet Ihr empfehlen?
MfG Avog