Einsteiger oder High-End Gerät?

Argi

Cadet 3rd Year
Hallo liebe User

Ich habe mich dazu entschlossen, mir ein neues TV-Gerät anzueignen.
Mein Zimmer ist relativ klein, wodurch ich gezwungen bin nahe (ca. 2.5 m) am Bildschirm zu sitzen. Daher verringerte sich meine Auwahl auf bis und mit 26 Zoll-LCDs (grösseres lohnt sich in meinem Falle nicht, oder?).
Nun meine eigentliche Frage dabei ist:
Reicht ein Einsteigergerät (z.B. Samsung LE-26R81B) oder würdet ihr mir ein High-End-LCD empfehlen (z.B. Panasonic TX-26LXD70F)?
Sind die Bild/Qualitäts-Unterschiede enorm bei so kleinen Bildschirmen?

Ich werde das Gerät für Fernsehsendungen (PAL, atm noch kein DVB-T), und DVD's (darunter auch Blue-ray) verwenden.

Vielen Dank für eure Meinung

Ich würde einfach mal in ein Geschäft gehen und mir die Geräte anschauen. Denn das Empfinden ist denke ich sehr subjektiv.

Bei LCD-TV wird ein Abstand von Diagonale x 3 empfohlen. Da würde also auch ein 32'' passen.
Würde da schon einen Full-HD empfehlen. Vielleicht einen Samsung, die haben meistens schon
einen Tuner (DVB-T und Analog) einngebaut.

Hallo,

an deiner Stelle würde ich schon zu einem 32" Gerät greifen, da die kleineren meist sehr teuer sind. Außerdem wenn du BR schaun willst, lohnt sich ein so kleiner Fernseher fast nicht.
Ob man den Qualitätsunterschied bei den verschiedenen Geräten merkt ... ich würde ja sagen, aber am besten ist, wie schon mein Vorredner sagte, wenn du dirs selbst anschaust beim Saturn oä. Wenns budgetmäßig drinnen ist würde ich an deiner Stelle gleich zu einem 32" 1080p Fernseher greifen, damit sich der BR Player bezahlt macht :).

Vom Sound her glaub ich, dass alle Fernseherlautsprecher gleich schlecht sind ...

MfG

Hey

Wow, das ging aber flott.
Also das Problem ist, das mein Zimmer wirklich klein ist, und der meiste Platz bereits verbraucht. Somit passt ein 32" definitiv nicht mehr rein, sonst krieg ich meine Zimmertüre nicht mehr auf :rolleyes:
Es sollte also allerhöchstens ein 26" sein, aber lohnt sich da 100hz-Technologie und 10000:1 Kontrast wirklich im Gegensatz zu "Standard"-Werten, vor allem wenn ich die Kanäle nicht über DVB sonder noch über PAL empfange? (also wenn es nur minimale Verbesserungen beim Blue-ray abspielen sind, spare ich lieber ein bisschen und kauf mir einen billigeren)
Ich würde einfach mal in ein Geschäft gehen und mir die Geräte anschauen. Denn das Empfinden ist denke ich sehr subjektiv.
Werde ich am Wochenende definitiv mal machen, danke.

Edit:
Vom Sound her glaub ich, dass alle Fernseherlautsprecher gleich schlecht sind ...
Werde mein System dranhängen, spielt keine grosse Rolle

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben