Guten Tag!
Mein kleiner Bruder möchte nun (Endlich
) von der Konsole auf den PC switchen.
Daher ist überhaupt nichts vorhanden, Tastatur usw bekommt er von mir erstmal.
Haben tut er 830€, gerne könnte man aber auch bis 900 gehen, wenn nötig, den Rest steuer ich dann bei.
Habe jetzt im Forum recht viele Themen durchgeschaut in der Preisklasse und habe mir erstmal selber was zusammen
gestellt als Basis. Warenkorb!
Nur das Motherboard fehlt in der Liste, da es seit heute nicht mehr bei Mindfactory vorhanden ist. : MSI B450 Tomahawk
Wie lange dauert es, bis sowas wieder zur Verfügung steht? Würde eig. gerne alles komplett bei MF bestellen. Oder wo
könnte man sonst zugreifen, vielleicht gibt es dazu ja noch alternativen?
Ich denke mal eine SSD als speicher wird erstmal reichen, da er eh noch nicht viel hat.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Alles mögliche, Shooter, Strategie neue spiele etc.. . Full HD erstmal. FPS? Spielbar! x)
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
OC erstmal gar nicht, leiser, schlichter PC für den einstieg ins PC-Segment.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Nur ein normaler FHD Monitor, nichts besonderes dran. Kommt später erst neu, irgendwann~
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
830€ Max 900€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Weiß man noch nicht.
5. Wann soll gekauft werden?
Sobald ich ein Setup habe.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber
Mein kleiner Bruder möchte nun (Endlich

Daher ist überhaupt nichts vorhanden, Tastatur usw bekommt er von mir erstmal.
Haben tut er 830€, gerne könnte man aber auch bis 900 gehen, wenn nötig, den Rest steuer ich dann bei.
Habe jetzt im Forum recht viele Themen durchgeschaut in der Preisklasse und habe mir erstmal selber was zusammen
gestellt als Basis. Warenkorb!
Nur das Motherboard fehlt in der Liste, da es seit heute nicht mehr bei Mindfactory vorhanden ist. : MSI B450 Tomahawk
Wie lange dauert es, bis sowas wieder zur Verfügung steht? Würde eig. gerne alles komplett bei MF bestellen. Oder wo
könnte man sonst zugreifen, vielleicht gibt es dazu ja noch alternativen?
Ich denke mal eine SSD als speicher wird erstmal reichen, da er eh noch nicht viel hat.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Alles mögliche, Shooter, Strategie neue spiele etc.. . Full HD erstmal. FPS? Spielbar! x)
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
OC erstmal gar nicht, leiser, schlichter PC für den einstieg ins PC-Segment.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Nur ein normaler FHD Monitor, nichts besonderes dran. Kommt später erst neu, irgendwann~
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Nichts
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
830€ Max 900€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Weiß man noch nicht.
5. Wann soll gekauft werden?
Sobald ich ein Setup habe.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber