Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey, das sieht doch sauber aus. Glückwunsch.
Jetzt noch eine Infos zu den Temperaturen bei entsprechender Lüfterleistung.
Was mich erstaunt ist der Platz hinter dem 240er. Das der für die Pumpe reicht. WOW.
Viele Grüße
Ja ein Radi aufs Dach muss ja nicht sein, drinnen ist ja genug Platz.
Ja die Pumpe passt da perfekt (und gerade so) rein.
Nachdem ich gestern fast meine GPU gekillt hatte lief auch alles besten. ^^
Also im Idle/Surfen (seit 40Minuten) alle Lüfter auf 6V bei 22°C Raumtemperatur:
CPU: 24°C
GPU: 39°C
MBO: 27°C
Gestern hatte ich Prime95 gute 2 Stunden laufen gelassen dann waren die Temperaturen in etwa so:
Zur Wassertemperatur kann ich leider noch nichts sagen da ich nicht weiß wie ich ein Thermometer in
den Kreislauf rein bekomme ohne am AGB den Decken auszulassen, und das will ich nicht wirklich.
Ich würde sagen - das sind akzeptable Werte.
Mit welcher Drehzahl arbeiten die Lüfter? Wie laut ist das System?
By the way - was hast Du mit dem Prozi denn gemacht? Wir lernen gerne aus anderer Leute Fehler (Kann mann dann selbst vermeiden).
Ich würde sagen - das sind akzeptable Werte.
Mit welcher Drehzahl arbeiten die Lüfter? Wie laut ist das System?
By the way - was hast Du mit dem Prozi denn gemacht? Wir lernen gerne aus anderer Leute Fehler (Kann mann dann selbst vermeiden).
Ja und das beste ich kann das System sogar komplett Passiv betreiben. Zumindest was
die 4 Radiator Lüfter (2 x Oben + 2 Unten) angeht den 140er vorne und den 120er
hinten raus + 120er in der Tür lassen genug Luft durchs Gehäuse ziehen um beim Idle/Surfen/Film schauen die CPU/GPU Temperatur nicht über 39°C/45°C gehen zu lassen.
Die Lüfter laufen alle auf 7V die RPM kann ich dir leider nicht sagen das gibt meine
Lüftersteuerung leider nicht aus. Aber auf jeden Fall sehr leise. Mein ganzes Gehäuse
wenn alle Lüfter auf 7V laufen ist in etwa so laut/leise wie der alte GPU LÜfter alleine
war. Das einzige was ich raushöre ist meine Pumpe, da muss ich mir noch etwas
Überlegen.
Nein nicht die CPU, die GPU hätte ich fast gekillt siehe hier.
Fast, die Lüftersteuerung muss ich noch ans Mesh Design anpassen und mir etwas mit meinem Tür
Lüfter überlegen, der ist so laut wie alle anderen Lüfter im System zusammen.
Und ich muss mir etwas überlegen was ich mit meiner XSPC X20 450 Pumpstation die ist mir einfach deutlich zu laut die "über brummt" alles. Ich liebäugle schon eine weile mit der Innovatek Eheim PCPS 1104 könnt ihr vielleicht etwas über die Pumpe sagen? Reicht die für mein System hat ja nur knapp die hälfte des Durchflusses meiner jetzigen Pumpe. Aber dafür wäre sie kleiner und würde Perfekt in mein System rein passen.