Einsteigerbuch für Visual C#

R

robinio

Gast
Hi Community,
nach längerem Hin und Her hab ich mich entschieden, C# ernsthaft zu lernen.
Ich habe mich schon auf den Homepages verschiedener Verlage informiert - und auch im Buchhandel. Das Buch "Einstieg in Visual C# 2005" von Galileo Computing hat mir sehr zugesagt, vor allem weil auf dem Cover steht "Auch für Programmiereinsteiger geeignet":). Oder könnt ihr mir ein anderes gutes Buch empfehlen, welchs im selben Preisrahmen ist?

Ich suche halt nach einem Buch, dass ich auf "off" lesen kann - und das leicht bzw. verständlich ist.

Ich möchte doch bloß ein Buch. Ich hab kein Bock, die ganze Zeit vor meinem LCD zu hocken bzw. das Zeugs auszudrucken.

robinio schrieb:
Ich möchte doch bloß ein Buch. Ich hab kein Bock, die ganze Zeit vor meinem LCD zu hocken [...]
Genau das muss du aber. Ich hab auch vor ein paar Monaten HTML, PHP, SQL und noch paar andere Sachen gelernt. Du kannst dir nicht ein Buch durchlesen und danach kannst du PHP oder in deinem Fall eben Visual C#. Wenn man ein Buch hat, dann liegt das neben der Tastatur und probiert jede Sache die im Buch steht sofort selber aus. Und deswegen spricht auch gar nichts gegen die kostenlose elektronische Form des Buches.

Das ist mir schon klar, dass man das alles gleich ausprobieren soll. Will ich ja auch. Mir persönlich gefallen Bücher aber besser, weil man da nicht bloß vor dem Pc sitzen muss.
Ich glaube nicht, dass man für alles einen PC braucht. Und meine Frage lautet ja auch nicht, was es alles für OpenBooks gibt, sondern, was es für Bücher - sprich gedruckte Varianten - gibt. Die Frage ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?

Meinst du das Einsteigerbuch zu C# von GP oder das mit dem Titel Visual C# 2005?
Weil die 60€ des zweiten Buches sind dann schon zu teuer :)

So, hab mich jetzt entschieden, wodurch das Thema erledigt ist.
Ich nehm das Buch Einstieg in Visual C# 2005 von Galileo Computing für 34,90€.
Trotzdem danke für den Tipp mit dem OpenBook, aber das ist einfach nichts für mich.

Zurück
Oben