Der Kabelbinder
Higitus figitus zumbakazing.
Entscheidend ist ja die Empfindlichkeit des Membransystems. Da hinken die meisten dynamischen Mics prinzipbedingt einfach hinterher.lamda schrieb:Kommt drauf an oder?! Weil PC soundkarte speisen ja normal mit einem strom elektretkapseln und wen paar µA oder mA durch die spule fließen bewegt diese sich vllt aus ihrem linearen Bereich.
Vllt. rede ich quatsch ich weiß nicht wie das bei Mainboards umgesetzt ist und welcher Adapter benutzt wurde...
Ich denke nicht, dass ein wenig Eigeninitiative zu viel verlangt ist. IMO dient solch ein Forum in erster Linie dem informativen Austausch. Nutzen generiert sich in erster Linie da, wo differenziert wird. Wenn jeder einfach nur das empfehlen würde, was er selbst benutzt, dann hätten wir hier binnen kurzer Zeit eine ellenlange Liste an potenziellen Produkten, aber immer noch keine wirkliche Orientierung geleistet, die irgendjemandem auf diesem mittlerweise immens in die Breite gewachsenen Markt weiterhilft.JAIRBS schrieb:Sorry, aber diesen Schwachsinn kann ich nicht unkommentiert stehen lassen. Wir befinden uns hier in einem öffentlichen Forum, in dem geschätzt >90% der User Hobby-ITler sind. Erfahrungsberichte sind das A und O und mit Sicherheit kein qualitativ unnützer Müll.
Ich bitte um Verzeihung, wenn meine Beiträge irgendwie als persönlicher Angriff rübergekommen sind.
Im Umkehrschluss bitte ich aber auch um etwas Respekt gegenüber denjenigen, die sich hier um eine fachorientierte Beratung bemühen und dafür keinerlei Ausgleich verlangen.