News Einsteigertablet von cmx soll Nexus 7 herausfordern

Ich kann nicht erkennen, daß dieses Gerät eine ernsthafte Alternative zum Nexus 7 wäre...

Brutus5000 schrieb:
Hmmm also mir hat das schon vor zwei Jahren der Barnes & Nobles Nook Color gezeigt. Der scheint in den USA auch sehr gut gelaufen zu sein. Schade, dass das Gerät nie einen offiziellen Weg nach Deutschland gefunden hat.
Nook Color hab ich mir aus Amerika mitgebracht, modding supereinfach, aktuell läuft Jellybean 4.1.2 drauf. Die haben den Formfaktor in der Tat unters Volk gebracht, noch deutlich vor dem Kindle Fire (das ja auch älter ist als das Nexus 7).

Niklagaming schrieb:
Finde ich leider zu schwer. Ich weiß das ist mekern auf extrem hohem Niveau, aber ich finde das Zeug darf nicht über 400 g wiegen.
Gewicht und Größe sind entscheidende Faktoren. An der Größe bspw. scheitert etwa das iPad mini.

Der große Vorteil dieser Tablets ist die Mobilität, d.h. sie müssen in Taschen passen (bspw. Hintertasche der Jeans oder - viel praktischer - Innentasche von Jacke bzw. Jacket).

Zweiter großer Vorteil ist, daß man die kleinen Tablets vernünftig und länger in einer Hand halten kann. Dafür wiederum dürfen sie nicht zu schwer sein.

Ein Herausforderer, der sich, trotz iPad-Design :D, in die Reihe der gescheiterten Billig-Tablets einreihen wird. (Archos: 2011 ~170 Millionen Umsatz)

Aber Apple wird cmx sicher nicht verklagen, weil die Anwälte mehr Kosten als die Firma wert ist. :p

Zuletzt bearbeitet:
Ohja, nur Dual-core und nicht quad. Besonders wichtig bei den Appz auf Android...
Und die Auflösung schafft auch nur maximal 720p. Voll doof ey, da seh ich ja nichtmal die dreckigen Poren der Schauspieler, wenn ich mir stetig bei einem 90 Minuten Film das Display 3cm vor die Augen halte. mimimimimiomimiomiomiiiiiiiiiiii

Das wichtigste hatte paganini schon gesagt: Für ein paar Euro mehr bekommt man beim Nexus pünktlich seine Updates. Das ist wohl der Hauptgrund, warum man sich gegen dieses Tablet entscheiden sollte.

Immerhin hat dieses Tablet einen MicroSD Kartenslot. Der wiegt noch eine Menge auf!

Madman1209 schrieb:
Verstehe nicht wie das zusammenpassen soll. Ein Herausforderer, bei dem nichts ebenbürtig und das Gerät in allen Belangen schlechter ist? Welche Chancen erhofft man sich da bitte? Verstehe ich nicht...
Frei nach CB: "besiegt Google im Preis".:lol:

Hor... Wie kann man sowas nur als Konkurrent bezeichnen und hervorheben?
Ist einfach ein weiteres 08/15-Chinatablet ohne wirkliche Vorteile.
Das Nexus 7 ist und bleibt die beste Wahl.

Jetzt hat aber auch wer mit Gewalt das blödeste Tablet unter 200€ gesucht...
In 7" mit Alugehäuse und 1280x800 IPS + Dualcore A9/Mali 4x/Jelly Bean gibts das schon um 130€

Immerhin ist dieses 8" ziemlich ident vom Nutzen/Qualität wie ein iPad mini....

Zuletzt bearbeitet:
Die 189,90€ sind die UVP. Der Strassenpreis könnte daher noch einige €uros drunter liegen und dieses Tablet als Alternative zum Nexus interessant werden lassen.

unique28 schrieb:
Sieht so aus, als hätten die Apple Anwälte bald wieder mehr zu tun...

Warum? Das Tablet stellt im Gegensatz zu Samsung-Geräten keine ernsthafte Bedrohung für die Verkaufszahlen von Apple dar, also wird Apple da wohl keinen Finger krumm machen. Wehe, wenn Samsung ein Tablet in der Form auf den Markt gebracht hätte, dann hätte Apple aber rotiert...

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal einen MP3/Video Player von CMX. Seit dieser Zeit, habe ich mir geschworen nie wieder etwas von dieser Firma zu kaufen.
Billigster Müll den die anbieten.

Da geb ich dann doch gerne etwas mehr aus und bekomme bessere Qualität. So derbe geizig bin ich trotz kleinem Geldbeutel dann doch nicht.

h00bi schrieb:
finde das teil nicht sonderlich prickelnd.
Ich will endlich mein 99 Dollar Nexus7 8GB mit TN Panel und Android 4.2 :hammer_alt:

TN Panel? Noch ganz sauber? Ich finds super das so ein Schrott nicht in den Geräten verbaut wird. Hinterher fängt noch jeder damit an weils so billig ist...

Ich denke nächstes Jahr werden so einige 100-150€ Budget Tablets mit genug Leistung kommen. Dann pickt man genau das, was am meisten Support bei XDA bekommt und zieht sich ne cleane Custom ROM drauf und fertig :cool_alt:

Zumal das Nexus 7 ja schon sehr günstig zu bekommen ist!

Dieses komische Nexus 7 ist doch unakzeptabel,
die nomale Ausstattung wie HDMI und auch Speicherkartenleser fehlen damit ist das Nexus 7 überhaupt keine konkurenz.

frankkl

frankkl schrieb:
Dieses komische Nexus 7 ist doch unakzeptabel,
die nomale Ausstattung wie HDMI und auch Speicherkartenleser fehlen damit ist das Nexus 7 überhaupt keine konkurenz.

frankkl

Wenn du das Nexus 7 ein paar Minuten benutzt hast wirst du auf HDMI und deinen Speicherkartenleser pfeifen. Bei den 7 Zoll Tablets gibt es keine wirkliche Konkurrenz für das Nexus 7 denn ein Konkurrent muss zumindest das gleiche Qualitativ wie technisch bieten.

Praktisch alle 7-8 Zoll Konkurrenten sind schwerer(enormes Argument je länger man ein Tablet benutzt!), oder/und haben eine geringere Auflösung, und/oder schwächere CPU, und/oder kein aktuelles Android(hier ist mittlerweile 4.1.1 durch die Hardwarebeschleunigung Pflicht!), und/oder schlechte Haptik. Zum Beispiel ist eine Aluminium Rückseite zwar zuerst schick aber im täglichen Gebrauch absolut nervig da sie Kratzer wie ein Magnet anzieht und zu glatt ist um ein Tablet vernünftig mit einer(!) Hand zu halten.

Solange diese für den täglichen Gebrauch essenzielle Features nicht vorhanden sind braucht man erst gar nicht von einem Konkurrenten reden geschweige denn Optionale Features wie HDMI oder SD-Kartenslot als wichtig anzusehen. Denn wenn das Gerät in der täglichen Benutzung keinen Spaß macht ist der Rest irrelevant!

frankkl schrieb:
Wie sieht es beim Format der 20 cm Geräten aus also das Seitenverhältnis,
hatte es mal mit diesen keinen 17 cm Teblets versucht das ist schon recht knapp von der grösse für das Intenet das aufgrund des sehr schmalen Displays vom Seitenverhältnis schwierig zunutzen war die Seiten musten ständig hin und her geschoben werden um den Inhalt vollständig zuerfassen,
das war ehr nervig ist das bei diesen 20 cm Teblets besser ?

frankkl

8" ist imho wesentlich kompfortabler als 7"

darkcrawler schrieb:
8" ist imho wesentlich kompfortabler als 7"

Nur nutzt 8 Zoll gegenüber 7 Zoll nichts wenn die Auflösung kleiner ist, den diese bestimmt wieviel Inhalt der Webseite gleichzeitig dargestellt werden kann ohne das gescrollt werden muss.

Sprich auf jedem 7 Zoll Tablet mit 1280*800 Auflösung (16/10 Seitenverhältnis ) siehst du mehr als auf einem 7 oder 8 Zoll mit 1024*768 Auflösung (4/3 Seitenverhältnis ).
Aus diesem Grund ist das iPad Mini auch eine Mogelpackung im Vergleich zu anderen 7/8 Zoll Android Tablets. Nur der Kunde lässt sich von dem massiv beworbenen 7,9 Zoll blenden...denn hey ist ja mehr als 7 Zoll....:rolleyes::
Farben sehen auf dem iPad mini Display leuchtend aus und Text ist gestochen scharf. Doch was es wirklich ausmacht, ist seine Größe. Mit 7,9" hat es genau die richtige Größe für ein echtes iPad Erlebnis.

Zuletzt bearbeitet:
Gamefaq schrieb:
Wenn du das Nexus 7 ein paar Minuten benutzt hast wirst du auf HDMI und deinen Speicherkartenleser pfeifen. Bei den 7 Zoll Tablets gibt es keine wirkliche Konkurrenz für das Nexus 7 denn ein Konkurrent muss zumindest das gleiche Qualitativ wie technisch bieten.

Praktisch alle 7-8 Zoll Konkurrenten sind schwerer(enormes Argument je länger man ein Tablet benutzt!), oder/und haben eine geringere Auflösung, und/oder schwächere CPU, und/oder kein aktuelles Android(hier ist mittlerweile 4.1.1 durch die Hardwarebeschleunigung Pflicht!), und/oder schlechte Haptik. Zum Beispiel ist eine Aluminium Rückseite zwar zuerst schick aber im täglichen Gebrauch absolut nervig da sie Kratzer wie ein Magnet anzieht und zu glatt ist um ein Tablet vernünftig mit einer(!) Hand zu halten.
Ich hatte es letztens mal mit einen Ainol Novo 7 Crystal 17 cm Teblet für 130 Euro versucht die qualität war vollkommen ausreichend
und kann dir sagen das der HDMI Anschluss sehr wichtig ist wie auch die Speicherkartenerweitertung.

Nur war beim Ainol Novo 7 Crystal die Akku Laufzeit (trotz ständiger WLan Ausschaltung) mangelhaft auch das ständige hin unf her schieben von Seiten um den ganzen Inhalt zuerfassen war sehr nervig trotz anständiger 1024x600 Auflösung und ausgezeichnten Display,
auch die Doppelkern CPU Leistung war sehr gut mehr ist bei so einen kleinen einfachen 'mobilen` Gerät eigendlich nicht nötig.

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

und kann dir sagen das der HDMI Anschluss sehr wichtig ist wie auch die Speicherkartenerweitertung.

Käse - DIR vielleicht, aber so pauschal kann man das doch unmöglich behaupten. Mir z.B. ist es vollkommen egal, ob es per Speicherkarte erweiterbar ist - die meisten Daten werden bei mir zuhause gestreamt. Und HDMI habe ich bei einem Tablet bisher nie benutzt, wüsste auch nicht wozu. Du siehst also, wenn dann ist es dir wichtig, nicht generell :)

Abgesehen davon, du zitierst ja selbst die Schwächen der anderen Geräte bzgl der Hardware (Akku, Auflösung), dass die CPU-Leistung eigentlich nicht nötig ist ist auch wieder deine Meinung, ich bin sehr froh um die vier Kerne und den performanten Grafikchip in meinem Nexus. Was dann noch erschwerend hinzukommt ist die Software - da führt einfach nix an einem "nackten" Android, welches auf die Hardware optimiert ist, vorbei. Wenn man das einmal gesehen und "getoucht" hat kommt einem nix anderes mehr ins Haus.

Und dagegen ist so ein Produkt einfach nur "Spielzeug".

VG,
Mad

Zurück
Oben