Ich kann nicht erkennen, daß dieses Gerät eine ernsthafte Alternative zum Nexus 7 wäre...
Der große Vorteil dieser Tablets ist die Mobilität, d.h. sie müssen in Taschen passen (bspw. Hintertasche der Jeans oder - viel praktischer - Innentasche von Jacke bzw. Jacket).
Zweiter großer Vorteil ist, daß man die kleinen Tablets vernünftig und länger in einer Hand halten kann. Dafür wiederum dürfen sie nicht zu schwer sein.
Nook Color hab ich mir aus Amerika mitgebracht, modding supereinfach, aktuell läuft Jellybean 4.1.2 drauf. Die haben den Formfaktor in der Tat unters Volk gebracht, noch deutlich vor dem Kindle Fire (das ja auch älter ist als das Nexus 7).Brutus5000 schrieb:Hmmm also mir hat das schon vor zwei Jahren der Barnes & Nobles Nook Color gezeigt. Der scheint in den USA auch sehr gut gelaufen zu sein. Schade, dass das Gerät nie einen offiziellen Weg nach Deutschland gefunden hat.
Gewicht und Größe sind entscheidende Faktoren. An der Größe bspw. scheitert etwa das iPad mini.Niklagaming schrieb:Finde ich leider zu schwer. Ich weiß das ist mekern auf extrem hohem Niveau, aber ich finde das Zeug darf nicht über 400 g wiegen.
Der große Vorteil dieser Tablets ist die Mobilität, d.h. sie müssen in Taschen passen (bspw. Hintertasche der Jeans oder - viel praktischer - Innentasche von Jacke bzw. Jacket).
Zweiter großer Vorteil ist, daß man die kleinen Tablets vernünftig und länger in einer Hand halten kann. Dafür wiederum dürfen sie nicht zu schwer sein.