Einstellungen für Windows 10/11 sichern

rentex

Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
2.875
Hallo,

wie der o.g. Titel schon sagt, suche ich eine Möglichkeit meine persönlichen Einstellungen von Win10/11 zu sichern und bei Bedarf (Neuinstallation) wieder zu aktivieren, ohne Dateien mitzusichern.

Danke im Voraus.
 
Schwierig bis unmöglich. Manches speichere ich mir über Registry-Schlüssel. Am einfachsten wäre wohl ein Image, dass man es gar nicht erst zur Neuinstallation kommen lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nobby_a, cumulonimbus8, h2f und 2 andere
@rentex
Screenshot (1).png


Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex und Terrier
Einstellungen können mit dem Microsoft Konto synchronisiert/gesichert werden.
Bei Win 11 an etwas anderer Stelle als bei 10 (dürfte das Bild oben sein). Im Bereich "Konten".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Danke, gerade mal ausgeführt.
Ich wusste gar nicht, dass ich die App auf dem Laptop habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex und FR3DI
Ja danke für die fixen Antworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und FR3DI
Was bringt mir eine Rücksicherung von Einstellungen…
…und damit meint ich wahrlich nicht die paar Anpassungen in WIN selbst…
…wenn ich im (offenbar) neu aufgesetzten System nicht auch all das wieder eingerichtet habe auf das sich wesentliche Einstellungen beziehen? → »Ein Betriebssystem soll Programme starten. Es ist nicht zum Selbstzweck da.«

cartridge_case schrieb:
Am einfachsten wäre wohl ein Image, dass man es gar nicht erst zur Neuinstallation kommen lässt.
Das ist auch für mich 3x die Woche der Königsweg.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SPB
Es ist eine Schande, daß Windows kein ordentliches System-Sicherungsprogramm an Board hat, welches vom externen Datenträger problemlos eine Sicherung einliest - erstellt.

Wieso muß man da Acronis, Macrium und die ganzen anderen Firmen bemühen?
Bei Defrag ging es doch auch ... .

Na gut, man hat Norton ein bißchen Geld bezahlt für's "Ausleihen", aber das war's dann.

Die Installation auf vielen PCs geht doch so wie so nicht mehr mit einer DVD / USB-Stick wie bei Windows 98 mit einem Key.
Da hab ich mit einer Scheibe den ganzen Betrieb installiert.
Jetzt kann ich es ja sagen. ;)
 
Das ist korrekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, rentex und nobby_a
Zurück
Oben