Einstellungen Iphone 3G --> 3Gs

K

Klonky

Gast
Hallo.

Ich muss für jemanden das komplette Iphone kopieren auf das neuere Modell. Kann man das ganz einfach mit dem Backup, also gleicher Account bei Itunes, Backup vom alten machen. Dann einfach das neue Anschließen und mit dem Backup des 3G wiederherstellen? Sind dann alle Apps und Kontakte sowie Settings auf dem neuen Iphone, oder gibts da noch Probleme, die ich mit der Hand lösen muss?

Ich frage das, weil ich das genau wissen muss, da ich das für den Chef machen muss, und dieser Leider nicht die Zeit hat, sich stundenlang von seinem Handy zu trennen. :)

Du kannst einfach das alte Iphone einmal auf deinem Pc syncronisieren die Apps aufn Pc rüberspielen(apps übertragfen klicken)! Aus dem Backup wird alles wiederhgergestellt..

Grad das neue drann und dann haut alles hin ABER!!!

Man muss die Kontakte mit Outlook syncronisieren sonst klappts nicht.. bei mir wars so, dass dann alles übertragen wurde außer kontakte.... das war aber noch zu 2. iwas Firware zeiten ich weiß nicht obs mit 3.1.2 klappt.....

Hab im Internet gelesen (google 3 sekunden)

1. altes Iphonee an Itunes anschließen
2. altes iphone back up machen lassen
3. neues iphone mit itunes verbinden
4. auf das neue iphone das backup vom alten installieren

Danke euch.

Im Internet steht vieles und nicht immer ist alles richtig. Und wenn ich so das Iphone verhunzt hätte, wäre aber hier richtig der Sturm aufgezogen. Außerdem das mit den Kontakten ist Hilfreich. Denke ich dran, danke.

Ach und persönliche Antworten von Erfahrungen sind mir lieber als irgendwelche Googletreffer. Kann man bei dem Thema verstehen oder? ;)
Ergänzung ()

Ach und bei dieser Methode werden wirklich Alle Passwörter ect übernommen von dem Exchange ect?

Malock schrieb:
Danke euch.

Im Internet steht vieles und nicht immer ist alles richtig. Und wenn ich so das Iphone verhunzt hätte, wäre aber hier richtig der Sturm aufgezogen. Außerdem das mit den Kontakten ist Hilfreich. Denke ich dran, danke.

Ach und persönliche Antworten von Erfahrungen sind mir lieber als irgendwelche Googletreffer. Kann man bei dem Thema verstehen oder? ;)
Ergänzung ()

Ach und bei dieser Methode werden wirklich Alle Passwörter ect übernommen von dem Exchange ect?

Ja alles.

Ich habe selber vom Ipod Touch 2G das Backup auf meinem IPhone 3GS eingespielt und alles war da einschließlich apps; Mailaccounts; Kontakte; Kalender etc.

Das iPhone hieß dann sogar ipod touch (sprich den alten Namen sollte man ggf. nachtröglich ändern).

Eine Besonderheit gibt es nur:

Die Firmwareversion des Backups muß zur Firmware Version des Gerätes passen.

Ich habe nämlich mir für den ipod touch Iphone OS 3.0 gekauft und nachdem ich das Gerät später meinem Schwager verkauft habe, und dieser Aufgrund eines späteren Garantieaustausches ein neues ipod touch 2.0 Gerät geschickt bekommen hatte, konnte er sein backup nicht einspielen bis ich ihm es ebenfalls auf iphone os 3.0 geupdatet hatte (hatte die Lizenz ja noch in meinem iTunes Account).

Zurück
Oben