iPhone 3GS jetzt total platt?

Du kannst doch sicherlich noch aeltere BackUps waehlen, da gibts irgendwo den Punkt "Anderes (oder aelters?) Backups verwenden". Schau da mal nach ;)

Du hast vermutlich ein neues iPhone angelegt (und davon ein automatisches Backup da)
Schau doch mal nach, was so in
\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup\
ist.

In dem Ordner ist ein Ordner mit Zahlen und Buchstaben.
Der ist von heute morgen.

Da ist sonst nichts mehr. Und meine Freundin löscht auch nicht irgendwelche Ordner in /AppData/Roaming.

Mit iTunes kann man eben nur genau dieses eine Backup wählen. Sonst gibt es keins mehr...

Mit der neuen Software kann man die (restlichen) Daten zumindest in der Cloud sichern.

Ich verstehe an der Sache nicht, warum man überhaupt ein Backup macht oder was sich Apple dabei denkt.
In dem Backup ist NICHTS, außer dem Hintergrundbild und der voreingestellten emailadresse für iTunes.

Keine Kontakte, keine SMS, keine Apps, keine Fotos, keine Sprachmemos, einfach nichts.

Ich verstehe unter Backup, dass ALLES wieder genauso ist, wie zu dem Moment, an dem ich das Backup gemacht habe.

die voreingestellte email adresse kommt wo anders her, aus der dafür eingetragen telefon id, nicht aus dem backup.

die frage ist eher die, HAT itunes _überhaupt_ ein vollständiges backup vom iphone gemacht oder nicht? oder hat itunes gesagt backup geht nicht und fertig?

du hattest doch erzählt der synced nicht mehr richtig? dann backup'ed er auch nicht

wie gesagt, ich vermute immernoch einen technischen defekt am telefon, ich denke mal das logic board hat einen knicks weg

iTunes hat keine Fehler gemeldet.

Ob das Gerät richtig synct weiß ich nicht.

Wir haben heute noch mal neue Musik ausgewählt und ein paar Apps übertragen. Das funktioniert.
Ich warte jetzt mal den Akkuverbrauch ab.

Ich muss aber auch sagen das Itunes nur da ist um die Menscheit verückt zu machen!
Vielleicht bin ich kein IT-Experte oder habe mir die Anleitung des Programms wirklich durchgelesen, aber überall wo ich es auch nur irgendwie kann vermeide ich die Benutzung von Itunes!
Itunes hat mich schonmal an einem Abend fast den Urlaub und die Freundin gekostet!
"Schatz, magst du kurz mein Iphone an deinem PC anschliesen und mir 2 Lieder aufspielen für den morgigem Flug gen Süden?"
"Klar, mach ich eben!"

Tja, 10 Minuten später und der beichte an meine Freundin das sämtliche Lieder & Videos weg sind und ich nicht weiß wo sie hin sind war der Streit natürlich vorprogrammiert!

Ich nutze nur noch die Cloud Funktion!

Zurück
Oben