Einstellungen S-VIDEO

p.subfusca

Ensign
Hallo

Habe meine Grafikkarte S-Video in S-Video vom TV Gerät und von Soundkarte rot, weiss cinch
auch in TV angeschlossen.
Wie bekomme ich jetzt das Bild/Ton an den TV ?
Es ist ein alter TV der hat kein HDMI Anschluss deshalb die alte Variante.

Würde das unter win 7 U64 auch so funktionieren ?

Besten Dank für eure Tipps.

gruß p.subfusca

Du musst auf dem Fernseher auf S-Video umschalten, wie das mit dem Ton funktionieren soll ist schwer zu sagen, ich schätze aber dass dein Fernseher keinen Audio Eingang hat. Also wird das mit dem Chinch-Kabel nicht funktionieren.

Die einfachste Lösung ist dass hier: S-Video auf Scart

Und dann einfach den TV auf Scart umstellen. Hatte ich früher auch mal und hat gut funktioniert.

Denk aber daran dass du über S-Video nur eine Auflösung von 1024x768 übertragen kannst, also alles andere als schön. :)

PS: Betriebssystem ist egal.

Ich habe früher solch einen Adapter benutzt, damit ging es auch einwandfrei, damit kannst du auch deine Chinch-Kabel nutzen und ist sogar noch preiswerter, als das von Showboat verlinkte Kabel. :)

hallooooooo. er will wissen was er jetzt im treiber einstellen muss, dass der fernseher auch was anzeigt.

hierzu wäre es wirlich hilfreich, deine hardware zu kennen. die alte technik sollte das auch unter U64 beherrschen. einzig der treiber oder win selbst müssen hierfür die entsprechenden menüs bieten.

keine angst. sowas ging schon unter win9x.

@MahatmaPech

Ja nun, trotzdem bekommt er aber keinen Ton auf seinen Fernseher, wenn dieser keinen Soundeingang hat. Deswegen die Tipps von meinem Vorposter und mir.

Selbstverständlich hast du recht, dass man die Hardware (zumindest GraKa) wissen sollte, um sagen zu können, wo er was einstellen muss, damit das Bild am Fernseher angezeigt wird.

Im NVIDIA-Treiber sollte es einen Unterpunkt geben wie "Mehrere Anzeigen einrichten", dort wird der TV als sekundäre Anzeige eingestellt und das Ausgabebild geklont, oder er stellt den TV als primäre Anzeige ein und der TV sollte beim Start des PC das Bild anzeigen. So meine ich es zumindest in Erinnerung zu haben. Geht aber ganz einfach. Selbstverständlich muss er auf dem TV noch den Eingang auf S-Video stellen.

Wie es bei ATI ausssieht, kann ich allerdings nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Fernseher einen SVideo Eingang hat, dann gibt es auch einen passenden Audioeingang dafür. Meistens wird er zusammen mit dem normalen Videoeingang (FBas / Cinch) benutzt.

Danke für eure Tipps.

Auf dem XP Rechner ist es eine 7600
Auf dem Win 7 Rechner eine 9800 gt

gruss
p. subfusca

Zurück
Oben