Globetrottel
Newbie
- Registriert
- März 2014
- Beiträge
- 1
Hallo zusammen,
habe seit November den Router RT-AC66U von Asus angeschlossen. Ersteinstellung und Inbetriebnahme waren kein Problem und lief auch bis mitte Januar einwandfrei.
Am Router sind per LAN angeschlossen, ein PC und eine NAS Festplatte von Medion und zwei Handys ein Drucker ein Laptop per WLAN.
Ich habe im Router den Mac Filter aktiviert, sodass sich keine Fremdgeräte in mein Netzwerk einwählen können.
Im Januar kam währen des servens, mit dem Laptop, im Internet aus heiterem Himmel folgende Fehlermeldung
im Browser.
Die Einstellungen wurden geändert, die Webseite wird nun aktualisiert.
IP-Adresse oder Portnummer wurden geändert. Sie werden nun von RT-AC66U getrennt.
Zum Zugriff auf die RT-AC66U-Einstellungen verbinden Sie sich erneut mit dem WLAN-Netzwerk,
verwenden Sie die aktualisierte IP-Adresse und Portnummer.
Ich habe den Router in Werkseinstellung zurückversetzt und neu konfiguriert (eine lästige angelegenheit) und hat auch funktioniert. Das ganze trat dann ca. jede Woche einmal auf und der Zinober ging von vorne los.
Bis vorgestern, jetzt komme ich selbst per LAN nicht mehr in den Router rein. Da kommt dann die Fehlermeldung:
Ich möchte doch die Kabelverbindung überprüfen und es erneut versuchen.
Die Kabel sind aber in Ordnung habe meinen alten Router, ein Siemens Gigaset SE 361, eins zu eins angeschlossen
und das klappte auf Anhieb.
Ich habe schon im Netz gestöbert aber nix passendes gefunden. Jetzt wende ich mich an euch, in der Hoffnung Hilfe zu
bekommen, ehe ich mich mit dem Support von Asus auseinandersetzen muss.
Grüße und vielen Dank schon mal.
habe seit November den Router RT-AC66U von Asus angeschlossen. Ersteinstellung und Inbetriebnahme waren kein Problem und lief auch bis mitte Januar einwandfrei.
Am Router sind per LAN angeschlossen, ein PC und eine NAS Festplatte von Medion und zwei Handys ein Drucker ein Laptop per WLAN.
Ich habe im Router den Mac Filter aktiviert, sodass sich keine Fremdgeräte in mein Netzwerk einwählen können.
Im Januar kam währen des servens, mit dem Laptop, im Internet aus heiterem Himmel folgende Fehlermeldung
im Browser.
Die Einstellungen wurden geändert, die Webseite wird nun aktualisiert.
IP-Adresse oder Portnummer wurden geändert. Sie werden nun von RT-AC66U getrennt.
Zum Zugriff auf die RT-AC66U-Einstellungen verbinden Sie sich erneut mit dem WLAN-Netzwerk,
verwenden Sie die aktualisierte IP-Adresse und Portnummer.
Ich habe den Router in Werkseinstellung zurückversetzt und neu konfiguriert (eine lästige angelegenheit) und hat auch funktioniert. Das ganze trat dann ca. jede Woche einmal auf und der Zinober ging von vorne los.
Bis vorgestern, jetzt komme ich selbst per LAN nicht mehr in den Router rein. Da kommt dann die Fehlermeldung:
Ich möchte doch die Kabelverbindung überprüfen und es erneut versuchen.
Die Kabel sind aber in Ordnung habe meinen alten Router, ein Siemens Gigaset SE 361, eins zu eins angeschlossen
und das klappte auf Anhieb.
Ich habe schon im Netz gestöbert aber nix passendes gefunden. Jetzt wende ich mich an euch, in der Hoffnung Hilfe zu
bekommen, ehe ich mich mit dem Support von Asus auseinandersetzen muss.
Grüße und vielen Dank schon mal.