Bl4ck M4ch!n3
Commander
Servus!
Wie der Titel schon sagt, würde ich gerne hobbymäßig Spiele programmieren.
Aber alles was ich über die SuFu gefunden habe, waren Beiträge wie :
"Ich lern grad seit 2 Tagen programmieren in der Schule und würde gerne für ein IT-Projekt Crysis 5 programmieren!!!!1!!1einself"
Zu meiner Verteidigung :
Ich weiß, was dahinter steckt.
Mir ist bewusst, dass man nicht mal eben nach 2 Wochen nen Ego-Shooter oder ein Strategiespiel entwickelt.
Ich programmiere seit 3 Jahren Leidenschaftlich gerne PIC-Mikrocontroller in C.
Zusätzlich habe ich in Visual Basic einige Programme geschrieben, die eine Datenübertragung (über ein selbst erstelltes Übertragungsprotololl) zwischen PIC und PC ermöglichen.
Ich denke daher, dass das lernen von C++ für mich nicht unmöglich sein sollte.
Zu meinem eigentlichen Anliegen :
Ich wollte eigentlich nur fragen, ob jemand Foren/Communitys für Hobbyprogrammierer kennt.
Gerne auch englische!
Auch Tutorial- und/oder Buchempfehlungen zur Spieleprogrammierung mit C++ und directx oder anderen (vllt "leichteren" Engines) wäre ich nicht abgeneigt.
Was ich bereits besitze sind ein Taschenbuch über die C++-Programmierung sowie C++ für Spieleprogrammierer von Heiko Kallista (welches ich zur Zeit durcharbeite).
Schonmal vielen Dank für die Antworten![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
mfG Bl4ck
Wie der Titel schon sagt, würde ich gerne hobbymäßig Spiele programmieren.
Aber alles was ich über die SuFu gefunden habe, waren Beiträge wie :
"Ich lern grad seit 2 Tagen programmieren in der Schule und würde gerne für ein IT-Projekt Crysis 5 programmieren!!!!1!!1einself"
Zu meiner Verteidigung :
Ich weiß, was dahinter steckt.
Mir ist bewusst, dass man nicht mal eben nach 2 Wochen nen Ego-Shooter oder ein Strategiespiel entwickelt.
Ich programmiere seit 3 Jahren Leidenschaftlich gerne PIC-Mikrocontroller in C.
Zusätzlich habe ich in Visual Basic einige Programme geschrieben, die eine Datenübertragung (über ein selbst erstelltes Übertragungsprotololl) zwischen PIC und PC ermöglichen.
Ich denke daher, dass das lernen von C++ für mich nicht unmöglich sein sollte.
Zu meinem eigentlichen Anliegen :
Ich wollte eigentlich nur fragen, ob jemand Foren/Communitys für Hobbyprogrammierer kennt.
Gerne auch englische!
Auch Tutorial- und/oder Buchempfehlungen zur Spieleprogrammierung mit C++ und directx oder anderen (vllt "leichteren" Engines) wäre ich nicht abgeneigt.
Was ich bereits besitze sind ein Taschenbuch über die C++-Programmierung sowie C++ für Spieleprogrammierer von Heiko Kallista (welches ich zur Zeit durcharbeite).
Schonmal vielen Dank für die Antworten
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
mfG Bl4ck